Procambarus Alleni mit Apfelschnecke?

Hallo

Ich habe ein Päarchen Allenis und möchte eigendlich nur wissen ob ich Apfelschnecken mit ins Becken geben kann.

Im Becken sind schon TD, Balsenschnecken und Posthornschnecken. Ich konnte noch nicht sehen, dass sie Schnecken fressen.

Dardurch das ich auch nur zwei Plasenschnecken und Posthörner rein gesetzt habe, weiß ich die Anzahl von den beiden genau.

Moin,

ich denke das es darauf ankommt wieviel du den Krebsen zu futtern gibst.
Bei mir war es wohl zu wenig. Sie haben sich in der Nacht immer wieder mal ne TDS geschnappt.
Ich denke das die Clarkis mit ein wenig Geduld auch eine Apfelschnecke knacken können.

Gruß

Mike

Da funktioniert prima!!! Ich halte selber ein Pärchen und ein einzelnes Männchen jeweils mit Apfelschnecken und anderem Getier zusammen, Funktioniert super!!!

Habe auch Apfelschnecken und Zebrarennschnecken drin funkt 1 A ! aber solltest schon bischen größere tiere reinsetzten ! wenn sie noch recht klein sind könnte sie es vieleicht nicht schaffen ! meine haben sie ab und zu schon geschnappt ein paar mal rumgedreht und dann wieder fallen gelassen und weiter gefressen....

Ja supi

Naja meine leben mit Cherry Garnelen und Ancistrus konnte noch nicht beobachten, dass sie überhaupt zu ihren Mitbewohnern böse sind.

Dann werd ich es einfach mal Probieren.

Danke für eure Antworten.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die AS nicht angegangen werden. Ums Futter gibt es hin und wieder Streit aber die AS sind zu groß, als dass mein Alleni sie knacken könnte. Bei kleinen Tieren könnte ich mir das aber durchaus vorstellen, denn bei den Blasenschnecken beobachte ich immer wieder kaputte Häuser, was wohl heißt, dass diese vertilgt wurden.

Beste Grüße,

Denkmal

Hallöchen

Hab gestern meine drei AS ins Alleni Becken gesetzt. Die Blaue wurde an einem Fühler zu hälfte gekürzt. Dann hab ich auch gesehen das mein Alleni Weibchen die Blaue AS gezwickt hat, sie hat dann den Deckel zu gemacht.

Hab die Tiere gestern wieder raus geholt, ich bin mir unsicher.

Ist es jetzt ein Problem das eine AS nur noch einen halben Fühler hat?

Ich meine was ist, wenn die AS sich dort unwohl fühlen, wie kann ich es feststellen?

Ich bitte um rat.

Ich habe in meinen Wirbellosen 60er Becken im moment 2 gelbe und 2blaue. Eine gelbe wird warscheinlich sterben, sie liegt schon seit Tagen da.
Am Donnerstag hab och leider zwei tote AS rausholen müssen, woran es liegt kann ich nicht sagen, warscheinlich umzugs Stress?

Jedenfalls gehts den anderen 3 Gut.

Ich würde sie gerne wieder ins 200er setzen, dort haben sie mehr Platz, wenn nur nicht das böse Alleni Weibchen wäre :roll:

Kann natrülich sein, dass es für die Allenis was neues ist und daher so ein bissal neugier erweckt?

Tier haben sich einen Durchmesser von 4 cm.

Oben