Probleme mit Eheim 2076 e Außenfilter!!

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Habe mit dem Filter das Problem das sehr viel Luft drin ist es kommen ab und zu sehr viele kleine Luftblasen aus dem Auslaß raus.Ich finde auch das er nicht so gut die kleinen Teilchen im Aquarium ansaugt weil die immer da rumschwirren und nicht alle angesaugt werden.Den Ansaugkorb habe ich auf halber höhe in der hinteren Aquariumecke hängen.Hatte so etwas mit anderen Eheim Filtern nie.Funktionierten immer tadellos.Auch mit der Luft im Filter hatte ich bei anderen Modellen nicht.Wäre schön wenn jemand Rat weiß.

Mfg Rüdiger

Hallo,
wenn der Filter eine Weile gelaufen ist sollte die Luft raus sein.
Ansonsten ist auf der Saugseite irgendwas undicht.

sollte man den ansauger nich in bodennähe setzten?

ansosnten entlüfte den filter mal oder schau ob deine dichtungen alle richtig sitzen und nicht verdreckt sind.

Hallo

Habe genau das gleiche Problem. Habe schon alles versucht und finde keine Lösung. Habe eben einmal Eheim angemailt. Vielleicht haben die eine Idee.

Wie merkt man das es aber an der Ansaugdichtung liegt ?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
mich wundert nur, dass er überhaupt läuft. Der E hat doch ein Diagnose Programm und bei Luft im Kopf, entlüftet er selbst. Dafür ist er ja ein Elektronikfilter. Ich habe meinen erst vor drei Tagen mal gereinigt und mit Luft im Filterkopf läuft meiner nur kurz an und schaltet dann wieder ab, Dies wiederholt er so lange bis er Läuft und die Luft drausen ist. Es hat wunderbar funktioniert, allerdings habe ich natürlich auch mit der Pumpe nachgeholfen.

Grüßle Wolf

Oben