Probleme mit Eheim 2008

Hallo Leute,

ich habe ein 60l Becken mit einem Eheim 2008 Filter.
Nun zu meinem Problem:

Also, ich habe seit ca. 4 Wochen immer breits 1 - 2 Tage nach dem Reinigen des Beckens/Filter schon wieder trübes Wasser. Es schwimmt alles mögliche drin rum.
Warum das so ist, glaube ich auch schon heraus gefunden zu haben, und zwar bleibt nur noch wirklich grobes im Filter hängen und sonst eiegtnlich gar nix mehr, dass merk ich auch bei Ausspülen, früher kam immer richtig viel Dreck raus wenn ich ihn ausgespült habe. Aber jetzt fast nichts mehr :( .

Kann mir jemand sagen woran das liegt??? Hab auch schon mal einen neuen Schwamm in den Filter getan, aber er hat nicht geholfen.

Bitte helft mir.

mfg

Campino15

hallo,
also entweder ist der schwamm zu grob, oder der filter saugt nicht mehr richtig, was auch an einem "leck" liegen könnte. was anderes fällt mir dazu nicht ein.
ist das gehäuse in ordnung?

grüssle

fawkes

A

Anonymous

Guest
Hi

Ich hab auch ein Thema erstellt über den Eheim 2008 bei mir sprudelt der filter nicht mehr richtig!!!

Ich weis nicht an was des liegt und des mit dem Dreck im AQ hab ich auch der saugt meiner Meinung nach nicht richtig an kann des ein Fehler von Werk ab sein oder machen wir was falsch:)

Ich glaub eher ersteres hab heut auch in meinem AQ Fachgeschäft gefragt und der hat auch nur von "einmal reinblasen und dann geht der schon
wieder" was gesagt!!!

Gruß Schwerträger

Oben