probleme mit der Heizung von eheim 2126

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
Hab hier ein Problem mit der Heizung von meinem Filter.
Die Anzeige jagt ständig zwischen 24 uund 31 Grad hin und her. Tatsächliche Beckentemparatur ist 31 Grad. Die Heizung springt auch ständig an. kann es sein das der Temparaturfühler spinnt?

Stinnes

Mitglied
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Versuche die Heizung auf die niedrigste Stufe herunter zu stellen. Sollte die Beckentemp. (bei normaler Zimmertemp. 22-24Grad Celsius) dann immer noch auffallend hoch sein, bring den Filter bei vorh. Garantie zurück.
Wäre nicht der erste Thermo der bis ins Nirvana heizt. :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas.
Hab das Problem wohl nicht richtig beschrieben.
Das Problem hängt mit der Temperaturanzeige zusammen.Obwohl das Becken eine tatsächliche Temperatur von 31 Grad hat(Diskus), springt die Anzeige ständig zwischen 24 und 30 Grad hin-und her und schaltet dabei ständig die Heizung ein und aus.
LG Jörg

A

Anonymous

Guest
Hallo Jörg!

Welche Temperatur hast du eigestellt, bzw. entspricht die Soll- der Isttemperatur? In welchen Abständen schaltet sich die Heizung ein, bzw. aus? Liegen da nur wenige Sekunden dazwischen?
Das der Fühler selbst defekt ist glaub ich nicht, da die Dinger entweder funktionieren, oder funktionieren nicht.
So, oder so, würde ich bei einem Defekt das Gerät dem Händler auf den Tisch stellen und sagen:"MACH WAS!!"

A

Anonymous

Guest
Fischkrokette schrieb:
Hallo Jörg!

Welche Temperatur hast du eigestellt, bzw. entspricht die Soll- der Isttemperatur? In welchen Abständen schaltet sich die Heizung ein, bzw. aus? Liegen da nur wenige Sekunden dazwischen?

Solltemperatur = 29 Grad.
Isttemperatur = 31 Grad
und die Heizung springt alle paar Sekunden an. Die Digitale Temeraturanzege springt zwischen 0 und 29 grad hin und her.

LG Jörg

Oben