Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Für mich sieht das Aquarium nach putzwahn aus. Entweder ist das erst neu eingerichtet oder frisch gereinigt. Auch die Nadelsimse ist erst neu in dem Aquarium. Trotzdem glaube ich bei den Verlusten an die Krebse.
L. G. Wolf
Ich habe da nie geputzt oder sonstiges , wie gesagt bin ich von meinem 54 l Becken auf ein 200l Becken gegangen, vorher lief es insgesamt 6 Wochen ein, dann habe ich meinen Besatz geholt. Das "neuere " Becken ist schon seit ungefähr einem ganzen Monat im Betrieb, da habe ich nichts weiter gemacht.
Hallo,
4 Wochen ist ja keine Zeit, dann ist mir auch klar warum es noch so neu aussieht.
Die sache mit dem Kalkstein hast du aber nun schon zweimal gehört. Da hätte ich schon eine Reaktion erwartet.
L. G. Wolf
Ich hatte schon früher Aquarien und habe sie auch alle 6 Wochen einlaufen lassen, da ist nie was passiert, weder vom Kupfer her noch vom Nitrat und Nitrit :/ jedenfalls ist mein Besatz nicht an Vergiftungem gestorben, eher an Alteschwäche.
Ein Lochstein besteht im allgemeinen aus Kalk. Wenn dieser im Wasser gelöst wird, dann härtet er dein Wasser auf und da Neons wirkich Weichwasser Fische sind, ist das eben nicht so gut.
L. G. Wolf
Lochgestein härtet das Wasser auf. Soweit ich weiß. Neons mögen es aber weich.
letztlich ist das hier aber wohl nicht die hauptbaustelle. Fische und Krebse trennen und gleichzeitig den Stein raus! Dann weiter
Hallo,
4 Wochen ist ja keine Zeit, dann ist mir auch klar warum es noch so neu aussieht.
Die sache mit dem Kalkstein hast du aber nun schon zweimal gehört. Da hätte ich schon eine Reaktion erwartet.
L. G. Wolf
Nun ich habe alles an Dekor gereinigt bevor ich es in das Aquarium gegeben habe, der große ist natürlich nicht echt , der kleine wurde wie mit den anderen Sachen intensiv mit heiß Wasser gespült. Was ist denn an diesem Stein so schlimm wenn ich fragen darf ?
Nun ich habe alles an Dekor gereinigt bevor ich es in das Aquarium gegeben habe, der große ist natürlich nicht echt , der kleine wurde wie mit den anderen Sachen intensiv mit heiß Wasser gespült. Was ist denn an diesem Stein so schlimm wenn ich fragen darf
letztlich ist das hier aber wohl nicht die hauptbaustelle. Fische und Krebse trennen und gleichzeitig den Stein raus! Dann weiter
Dann werde ich mir wohl demnächst diese Tests anschaffen :/ wie gesagt nie benutzt und es ist nie was passiert aber wenn das wirklich besser ist dann mach ich das auch so
Sinnvoll wäre es, erstmal die Wasserwerte des Wasserversorgers abzuklären.
Wenn Flüssigbeton aus der Leitung kommt, macht das Lochgestein auch keinen Unterschied mehr.
Aber ja, ich bin ganz bei Dir, Charlotte. Hauptbaustelle ist erstmal eine andere.
Vorher auch nicht aufstocken! Dann Test kaufen bzw schau mal was dein Wasserversorger für Werte abgibt (vor allem kh ist da interessant). Und wirklich lieber Stein raus, ich persönlich finde Wurzeln eh fast schicker
Vorher auch nicht aufstocken! Dann Test kaufen bzw schau mal was dein Wasserversorger für Werte abgibt (vor allem kh ist da interessant). Und wirklich lieber Stein raus, ich persönlich finde Wurzeln eh fast schicker
Dann werde ich mir wohl demnächst diese Tests anschaffen :/ wie gesagt nie benutzt und es ist nie was passiert aber wenn das wirklich besser ist dann mach ich das auch so