Posthornschnecke @ Flaumi ^^

Hidio,

hab ein kleines Problem.
Habe aus meinem 'Alten' Aq. einige Posthornschnecken genommen, und wollte diese in mein 'neues' Aq. einsetzen, welches ich gerade einfahre.
Aber ich hab jetzt auf dem Rücken der Posthornies nen kommischen Flaum entdeckt, und bin gerade am überlegen, ob es vielleicht irgend ein Pilz sein könnte, und hab deswegen sind die Posths. erstmal in Quarantäne begeben. :)

Ich wollte extra Fotos machen, aber hab kein Makro Objektiv, sprich: man sieht NULL auf dem Bild.

Also hab ich mal versucht, es in paint zu malen :D rofl....
nur damit ihr euch in etwa vorstellen könnt, wie es aussieht.
Das Rot gekennzeichnete ist der Flaub. Es ist wie eine Kuppel aus leicht milchigem glibber. Und oben drauf sprießen so häärchen, wie wenn man nen Joghurt öffnet, und nen Monat rumstehen lässt ^.^

Hier das Bild:

schneck.gif

Weiß viell. jemand, was das ist? Ist es gefährlich? :shock:

grüße,

Daniel

May

Mitglied
Also so wie du das gemalt hast ist das bestimmt gemein gefährlich.^^

Kannst du den Glibber abmachen? Wie schaut das Gehäuse darunter aus?

also der Schneckerich sieht ansich gut aus, es sitzt einfach nur oben so ein Glibbermonster drauf :lol:

hab bisher keine weiteren versuche gemacht, bin mir aber, aufgrund der visuellen eindrücke sicher, dass man es abkratzen könnte....

aber abkratzen ist doch sicher nicht die Lösung des Problems, oder?

ahmmm..... das mit den Joghurts.....

kann schonmal sein, dass ich manchmal auf meinem Schreibtisch solche Dinge finde :D rofl....

und danke, wegen der Zeichnung^^

Algen schliese ich aus. Es sieht richtig wie Schimmelsporen aus (wobei ich nicht behaupten möchte, dass es welche sind....)

gruß
Daniel

Oben