Plexiglas, Acrylglas, Bastlerglas

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
als Abdeckung für meine Aq. nehme ich Kunststoffglasscheiben, davon gibt es mindestens 2 verschiedene, die eine nimmt Wasser auf und es sieht dann aus als ob sie durchhängt, die andere nicht. Bisher kaufe ich die im Baumarkt 0,5m² für 30 Euro und habe dann noch Verschnitt. Da habe ich mir gedacht ich bestelle die geschnitten. Die Scheiben kamen, wurden aufgelegt und am nächsten Morgen sah ich das sie durchhängen. Ok, meine Schuld das falsche bestellt, blos kann mir auf der Lieferantenseite niemand eine Auskunft geben welches Kunststoffglas kein Wasser aufnimmt, es ist scheints modern geworden sich dumm zu stellen. Ich habe mehrere angerufen und auch per mail kontaktiert, die einen wollen noch nie was davon gehört haben, die anderen lehnen alles kategorisch ab was mit Witterung zu tun hat. Also, wie so oft muß ich wieder selbst rausknobeln welches Material ich brauche und vor allem wie es heißt und hoffe nun auf Eure Hilfe.
Also wie heißt das Kunststoffglas das kein Wasser aufnimmt?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Jetzt solltest du noch schauen welches nun UV Strahlung durchlässt und welches nicht.
Mal ehrlich, warum nimmst du keine Glasscheiben, so wie die Aquariumbauer auch? Das würde auch länger klar bleiben.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Hey Hans,

Polycarbonat ist das was du suchst, aber ich würde auch Glas nehmen, spätestens wenn du 2-3x Kalkränder entfernt hast werden die ersten Kratzer im Kunststoff die Freude trüben.

Grüße,
Lars

• Like
Reaktionen: Ago

Oben