Plexiglas formen

Hallo,
ich möchte mir eine Terrasse aus Plexiglas bauen. Die Form soll wellenförmig sein, aber wie krieg ich das Plexiglas in diese Form? Ich habs jetzt mal in die Richtige Form gebracht und nen Föhn drauf gehalten, es ist aber noch immer ganz schön Spannung drauf. Ist das Glas mit 2mm vielleich zu dick? Oder wird der Föhn nicht heiß genug?

Liebe Grüße
Manuela

Ich bezweifle, dass dein Föhn 170°C schafft, das wäre ein bisschen Warm am Kopf. Wenn du eine Temperaturstabile Form hast, leg deine Scheibe drauf und dann bei 170°C in den Backofen. Ansonsten nur die Scheibe in den Backofen und wenn sie weich wird in die Form drücken.
Ansonsten brauchst du nen Heißluftföhn.

Hallo Manuela,

2mm sind auf keinen Fall zu dick.
Habe vor 2 Jahren auch mal rumgetüpftelt mit den Zeug. Ein Versuch wurde mit einem heissen Wasserbad für 7-10 min. unternommen. Ging.
Weiter Biegungen habe ich dann hinbekommen indem ich den Streifen einfach über den angestellten Toaster gehalten habe.

Für beide Versionen gilt. Nicht gleich zu stark biegen, da sonst die Bruchgefahr gegeben ist. Lieber einmal neu erwärmen als noch mal neu anfangen.

Gruss Klaus

Oben