Platys von Schwerträgern unterscheiden

Hey

Beim Schwertträger sieht man an der Hinterflosse einen verlängerten Flossenstrahl.Daher der Name es ähnelt einem "Schwert" ^^

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Nils,

erst einmal möchte ich dich bitten mehr auf deine Rechtschreibung zu achten. Lies dir deine Beiträge vor dem Absenden in Ruhe noch einmal durch.

Zu deiner Frage: Schau dir mal die Platy- und Schwertträgerweibchen von der Seite an. Dann wird dir auffallen, dass die Platys eher kompakter, also kürzer und höher sind im Vergleich zu den länglicheren Schwertträgerweibchen. Also im direkten Vergleich kann man sie gut unterscheiden.

Viele Grüße
Roman

mraqua

Mitglied
Hm ok ich sehe da aber ehrlich gesagt keinen unterschied. Oder sind das dann vil. nur noch Schwertträgerweibchen?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Nils,

wir können nicht hellsehen. Ohne Fotos von deinen Fischen, wird dir da keiner helfen können.

Viele Grüße
Roman

mraqua

Mitglied
Ja ok danke für die Hilfe das Becken von meinem Vater ict halt voll von Platys und Schwertträgern nur um die Abzugeben muss er wissen was das ist. Naja ich kanns ja mal versuchen.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hi Nils,

hinzu kommt noch, dass sich Platys und Schwertträger untereinander kreuzen können. Ihr könnt also auch Misch-Masch im Becken schwimmen haben.

Viele Grüße
Roman

Oben