Fütterung von Sunset-Platys

Hallo zusammen,

ich habe seid einem tag sunset-platys in meinem aq. sie sind sehr aktiv und scheinen sich auch schon gut an die ungewohnte umgebung angepasst zu haben... naja, was würde ihnen auch anderes übrig bleiben.

jetzt mein problem. ich füttere normal 3 mal am tag, also morgens, mittags und abends. meine platys sind unglaublich gefrässig und kämpfen fasst schon ums futter. ich würde ihnen nun gern etwas mehr geben habe aber angst sie zu überfüttern.

da zudem nichts vom futter zu boden sinkt habe ich angst das meine welse zu kurz kommen. ich hatte gestern versucht ein klein wenig zu füttern nach dem das licht aus war aber zwei platys haben das trotzdem gemerkt und sich gleich den bauch vollgehauen.

heut abend werde ich mal eine gurke reintun. (macht ihr das eig. mit oder ohne schale. ich hab die immer weggeschnitten weil die ja gespritzt sein könnte oder ist das egal?)

hat jemand von euch erfahrungen in der richtung?

danke und gruß

stia

Hi,

ich habe seit Freitag Sunset Platys :)
Jaaa die sind sehr gefräßig und schwimmen sorgar den Welstabs hinter her auch wenn oben noch Futter schwimmt. Aber wenn du sie oben mit etwas Trockenfutter beschäftigst, wirfste einfach ein paar Futtertabletten rein. Das funktioniert, auch wenn sie später versuchen bei den Welsen mit zu fressen. Ich denke aber auch das von dem Trockenfutter oben ein Teil bei den Welsen ankommt, da es ja zum teil zerbröselt.
Und sobald das Futter am Boden ist haben die Welse ja auch nen klaren Vorteil und jedenfalls meine Metallpanzerwelse setzen sich am Futter durch. Hab sogar schon gesehn das die Welse, Platys verjagt haben.
Also mach dir erstmal keine Sorgen das die verhungern.

hallo,

danke für deine antwort. ich hab mir granulat besorgt und die fische ablenken ist kein problem.
das granulat hat bei mir den vorteil das die kleinen es am boden nicht so leicht finden und dann können (ich hoffe es klappt) meine antennenwelse das während der nacht aufspüren.

gruß stia

Oben