Hallo,
hab jetzt schon eine weile gegoogelt und nicht nur nach Platys.
Also wie vermehren sich die Platys bzw. wie fängt alles an?!!!
Überall steht nur, dass sie nach einer Tragzeit von 24 Tagen ca. 10 - 80 Junge zur Welt bringen.
Wobei schon 10 recht viel ist, wie ich finde.
Aber nirgends steht, wie die das machen, ich mein von nix kommt auch nix.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das Männchen und Weibchen sehr eng zusammen schwimmen. Das Weibchen aber sehr zurückhaltend ist bzw. immer weg schwimmt (wohl schüchtern ^^ ). Ist scheinbar das Vorspiel?! Wie lange dauert so was?
Ich greife mal Voraus
: Ja es ist eine recht simple Frage und bitte keine Blumen und Bienchen Geschichten.
Falls sich einer von meiner Fragestellung genervt fühlt, bitte erst bis 10 zählen oder erst gar nichts schreiben, beleidigend kann ich auch werden, wenn einer in meinem Gebiet wenig Ahnung hat.
Nix für ungut
Ich sag schon mal Danke, für Hilfreiche Antworten.
Gruß
Sigie
hab jetzt schon eine weile gegoogelt und nicht nur nach Platys.
Also wie vermehren sich die Platys bzw. wie fängt alles an?!!!
Überall steht nur, dass sie nach einer Tragzeit von 24 Tagen ca. 10 - 80 Junge zur Welt bringen.
Wobei schon 10 recht viel ist, wie ich finde.
Aber nirgends steht, wie die das machen, ich mein von nix kommt auch nix.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das Männchen und Weibchen sehr eng zusammen schwimmen. Das Weibchen aber sehr zurückhaltend ist bzw. immer weg schwimmt (wohl schüchtern ^^ ). Ist scheinbar das Vorspiel?! Wie lange dauert so was?
Ich greife mal Voraus
Falls sich einer von meiner Fragestellung genervt fühlt, bitte erst bis 10 zählen oder erst gar nichts schreiben, beleidigend kann ich auch werden, wenn einer in meinem Gebiet wenig Ahnung hat.
Nix für ungut
Ich sag schon mal Danke, für Hilfreiche Antworten.
Gruß
Sigie