Platys knabbern an AS

Hallo zusammen!

Heute hab ich mir zwei gelbe AS(Pomacea bridgesii) zugelegt.
Nach einer recht kurzen Eingewöhnung gingen die zwei auch schon auf Entdeckungsreise.
Soeben bemerke ich das eine AS auf dem Häuschen liegt und von zwei kleinen Platys "angeknabbert" wird :shock: Verletzt ist sie auf den ersten Blick jetzt nicht, ich hab sie auch gleich umgedreht als ich es bemerkte.

DAs ist doch kein normales Verhalten, oder? Normal ist das doch ehr umkehrt der Fall!
Ich dachte Platys seien reine Vegis, oder liege ich da falsch?

LG, schlefi

A

Anonymous

Guest
Du liegst falsch, die fressen auch Fleischliches! :lol:
Aber die machen das nur, um die AS zu ärgern, keine Angst, die können denen nichts anhaben. Beim nächsten Mal hilft dir auch die Suche schon weiter... ;)

Hi

Danke für deine Antwort!
Hm, dann lag ich daneben :oops: Aber ich bin ja froh das die den AS nichts anhaben können, obwohl das ziemlich brutal aussah :evil:

LG,
schlefi

Naja, man braucht nicht immer die Suchfunktion in einem Forum aufzurufen, da es manchmal wirklich Situationen gibt, bei denen man sprachlos ist oder mit denen man gar niocht gerechnet hat... Gerade heute, als ich meine Pflanzen verschnitten habe, bemerkte ich an meiner Hand ein kribbeln - nanu? - dachte ich - die Sumatrabarben habe ich doch einem Kumpel übergeben, wer zwickt da an meiner Hand???
Es war ein Platy!!!
Hätte ich nie gedacht oder für möglich gehalten!!!

Was die AS angeht, ich habe 3 Stück in meinem Gesellschafts-AQ, sind einfach süß und sehr nützlich!

!!! Aber Aufpassen !!!
Wenn eine AS verendet, dann sehr schnell entnehmen, denn das Gift nach der Verendung kann ganz schnell ein AQ zum kippen bringen, das ist schlimmer als ein Nitritpeak!!!

Hi waterdevil!

Ich war ganz aufgeregt gestern und hab nicht daran gedacht die Suchf. zu benutzen :oops:

Deine Platys dachten wohl das es da ein Festmahl gibt :lol: So eine grosse Hand anzuknabbern, ganz schön frech :D

Und Danke für den Tip mit den verendeten AS, das wusste ich auch nicht. Ich hoffe aber mal das die neu gekauften noch ne längere Zeit freude machen!

LG :)

Oben