Platys & BlackMollys

A

Anonymous

Guest
Hallo,

durch einen Umzug aufs Land und damit verbundener Arbeit muss ich leider von 5 Aquarien auf 3 reduzieren. Daher ueberlege ich jetzt, welche Fische ich zusammensetze und welche ich abgebe.

Daher nun die wichtige Frage: Kreuzen sich Platys und BlackMollys ?

Ueber den Fact, dass zwei Lebendgebaerende Arten in einem Becken eventuell schwierig sein koennten, bin ich mir bewusst.

Alles Liebe

Robyn

A

Anonymous

Guest
Hi Robyn,
es wird also ernst mit dem Umzug aufs Land! Ich freu mich total für dich. :wink:

Wegen einer Kreuzung von Black Molly (Poecilia sphenops) und Platy (Xiphophorus maculatus) brauchst du dir keine Sorgen machen, die können sich nicht kreuzen da es sich um 2 verschiedene Gattungen handelt.

Lg, Amy

A

Anonymous

Guest
Hallo Amy,

Amidala schrieb:
es wird also ernst mit dem Umzug aufs Land! Ich freu mich total für dich. :wink:

Ja, es sieht gut aus... ;-) Ich freue mich total... endlich Pferde, Huehner, Schafe und Ziegen halten... ganz nah an der Natur, drei Schritte in den Wald - was will Frau mehr... 8)

Amidala schrieb:
Wegen einer Kreuzung von Black Molly (Poecilia sphenops) und Platy (Xiphophorus maculatus) brauchst du dir keine Sorgen machen, die können sich nicht kreuzen da es sich um 2 verschiedene Gattungen handelt.

Das ist grad total witzig, ich hab´mich gestern die ganze Zeit gefragt, ob ich dich deswegen schon geloechert hatte oder nicht. Schlussendlich wusste ich es einfach nicht und du warst nicht erreichbar, also schubs, rein ins Forum mit der Frage - und siehe da, hier bist du :dance:

Danke fuer die Antwort, da ich grade keinerlei Interessenten fuer die Fische finde, werde ich sie wohl erstmal zusammenleben lassen muessen :roll: Mein Idealzustand ist das nicht, aber es geht grad nicht anders....

Auf ein Plaeuschchen in Ruhe, alles Liebe

Robyn

Oben