Platy weibchen trächtig???

Hallo alle zusammen

kann mir jemand sagen ob mein Platy weibchen trächtig ist??? :? Sieht bisl füllig aus, oder? Wenn ja wann wäre es dann soweit? Wäre es besser sie dann in ein ablaichkasten zu tun? Es ist so das ein anderes Platy weibchen schon mal vorher babys bekommen hat, die wurden dann aber alle sofort von den anderen gefressen...

ich füge ein paar, nicht grad scharfe, Fotos hinzu...

wäre über eure statements sehr froh...:wink:

Gruß Manu :fisch: :fisch: :fisch:

Anhänge

• PICT2471.JPG
    PICT2471.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 83
  • PICT2474.JPG
    PICT2474.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 86
  • PICT2477.JPG
    PICT2477.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 98

Wäre schon gut möglich, aber man sueht es halt net so gut.
mit dem Ablaich kasten ist immer so ne sache also wenn du meinst oder es siehst das Babys bekommt tu sie dann erst rein dann muss sie nicht so lange in dem Kasten sitzen, also manche haltens für Tierquälerei ich meine halt manchmal hat sie draussen durchs jargenmehr stress als wen sie nur kurz beim rein setzen den stress hat. :) :D

In meinen Anfangsjahren hab ich es öfter versucht mit dem Brutkasten, es hat nie funktioniert. Einmal, aber die Guppy Babys waren so klein, dass sie durch die Rippen durchpassten... beste Möglichkeit ist immer noch ein Zuchtbecken mit vielen Pflanzen, wo sich die kleinen verstecken können.

Wann es soweit ist laesst sich schwer sagen, lebendgebährende Zahnkarpfen sind ja quasi Dauerschwanger, daher laesst sich immer schlecht berechnen, wann ... ;)

Also ich glaub des mit dem trächtig sein oder nicht hat sich erledigt. Ich hab grad geschaut und jetzt sind sie nicht mehr so dick wie vorher, vielleicht hatten sie einfach nur zu viel gegessen :!: :?: :| Trotzdem vielen dank für eure tipps...

Oben