Platy Weibchen trächtig



Fritz5

Mitglied
Hi, für mich siehts eher noch normal aus, wenn ich das mit sen Mollydamen von damals vgl., bin aber auch kein Platyexperte.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

haste noch keine Kleinen gesehen?

Wenn die Platys auch so loslegen wie bei mir die Mollys damals und du dichte Bepflanzung hast, dann wirds evtl. bald voll;)
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Lunaria,
es ist durchaus möglich, dass dein Platyweibchen schon gelaicht hat, auf jeden Fall ist es eher dünn.
 


Enya

Mitglied
Mach mal ein Foto und schmeiß ein paar Wasserwerte in die Runde dann bekommst sicherlich Tipps. Ich hab da noch kein Plan außer bei grünem Wasser denke ich an Algen.
 

TWR

Mitglied
Ich habe schon oft gehört, das Fische nicht so schnell "Abmagern" wie man vielleicht denken würde.
Ich denke du brauchst dir in der Hinsicht nicht allzu viel Gedanken machen.
Wie @Enya schon geschrieben hat, würden Fotos die Sache vereinfachen und beschleunigen das Problem zu lösen.
 

Fritz5

Mitglied
Moin,

ich persönlich finde die sichtbaren Fische nicht dünn, hatte aber auch noch nie Platys und das kann auf Fotos natürlich auch täuschen.

Zum Wasser:

Färbt vielleicht noch die Wurzel (wäre wahrscheinlich dunkler)?
Hast Du im Bodengrund mal was aufgewirbelt (wäre wahrscheinlich schon wieder klargefiltert)?
Könnte es eine Bakterienblüte sein? (Wäre vielleicht milchiger)?

Man könnte einen Wasserwechsel machen und schauen, was passiert. Solange die Fische noch normal unterwegs sind und fressen, finde ich es aus der Ferne betrachtet nicht so schlimm, aber vielleicht sieht da jemand noch genaueres. (Meine drei Vorschläge von oben halte ich nur für bedingt wahrscheinlich.)
 


Oben