Platy krank?

Hallo?
Bin neu hier....hab aber trotzdem schon ein Problem...Meine Platydame habe ich seit ca.3 Wochen.Anfangs fiel mir nix besonderes auf.Mit der Zeit aber schuppte sich leicht die Stirn und wird seitdem nicht besser.Das verhalten allerdings ist vollkommen normal.Kein abseilen von der Gruppe,kein schrubben an den Steinen,guten Appetit,normales Schwimmverhalten.Die Frage ist nur,ist es eine verletzung oder eine Infektion?Die anderen Fische haben keine Anzeichen auf Krankheitserreger.
Hier anbei das Bild...(leider nicht gut erkennbar.Leicht aufgeraute Wunde die auch teilweise etwas blutet.)

schon mal danke, für eure Hilfe

Hat keiner eine Antwort?
Zudem ist mir eben noch aufgefallen das mein Platy-Männchen ständig in Höhlen oder Dunklen Ecken versteckt hält.Abseits der Gruppe und ziemlich träge scheint.Er isst auch seit gestern nichts mehr.Äusserlich erkenne ich nix ungewöhnliches...

Hi,

setze den kranken Platy in ein Extrabecken (kann auch ne Eischale, Tupperdose, Eimer, etc sein) ue Seemadelbaum- oder Walnussblätter und einen Sprudelstein dazu. Lass den ruhig eine Woche separat und frage dann nochmal nach, wenn es nicht besser geworden ist.

Oben