Planung eines Buntbarsch Wels Becken

[offtopic]

hallo jenzo,

Jenzo schrieb:
war halt nur dumm ausgedrückt von mir !

da hast du allerdings recht und das selbe hatte ich in dem "südamerika-thread" zu den l-welsen bemängelt...
das problem ist nur, dass solche völlig ungenauen aussagen wie deine dem thread-steller nicht weiter helfen und ihn sogar etwas verwirren können.

deswegen sollte man sich da um etwas präzision bemühen:
wenn jemand sagt, "ich will nen hund!". dann sagst du ja bestimmt auch nicht, dass er bestimmt dackel damit meint!
ist bei fischen aber ähnlich, deswegen bitte in zukunft etwas mitdenken, bevor du etwas schreibst, dann mault dich keiner mehr an und der threadsteller bedankt sich für die hilfe!

[/offtopic]

Moin

Jetzt geht´s los!!!! :D

Material für den Unterbau und die Abdeckung ist schon da. 8)
Das Aq wird bestellt und hat folgende Maße : 150 * 60* 60cm
in l : 540

So nun muss das 200er weichen.
Das 60er wird aus dem keller geholt und eingefahren.
Dort und im Teich werde ich erstmal die Fische verteilen, bis ein teil ins Große kann.
Der Rest wartet auf ein neues Zuhause.
(Bei interesse Pn)

Folgendes darf mit ins Grosse:
Ancistrus
Corydoras (beide arten)
Pseudocrenilabrus nicholsi ( weil es eine ruhige art ist)
Xiphophorus maculatus

Dazu kommen noch:

Pterophyllum scalare
Panaque nigrolineatus oder glyptoperichthys gibbiceps
Hyphessobrycon Columianus

Hallo

Edit: Da die Abdeckung nur 50 cm Breit ist, wird ein entsprechendes Aq Bestellt.
Also 150x 50 x 60 450l mit den raum für den HMF bin ich bei ca. 435l

Hallo

Die Technik Steht:
2x 36 W Röhren
300W Heizer
J** e900 Ausenfilter

Nochmal Edit: Des AQ wird woh aufgrund der Technikl 375l Max. haben

:lol: Sorry,

ich muss mir grad das Lachen verkneifen. Mir tuts echt leid um Dein Becken und Deine Pläne, v.a. weil Du ja schon die ganze Technik besorgt hast.
Aber warst Du mit Deiner Frau nicht mal bei dem Fischdealer Deines Vertrauens und hast ihr gezeigt, wie groß das AQ werden wird? :hm: Wenn ich unvorbereitet auf so eine 450l Wanne in meiner Wohnung treffen würde, würde ich wohl auch streiken, wenn ich nicht der AQ-Besessene wäre.

Öhm,

Entschuldigung, hast Du mich grad als Spamer bezeichnet? Wer anscheinend so schlecht plant, muss damit rechnen, dass Kommentare kommen. Und zu Dir werd ich garantiert nix mehr schreiben. Unhöflich!!! :schuettel:

Oben