Plötzliches Guppysterben

:?
Hallo liebe Fischfreunde!!!
Habe ein Problem seit 3 Tagen sterben immer wieder Guppys bis jetzt sind es nur Weibchen gewesen. Habe beobachtet das der Kot durchsichtig und klebrig aussieht. Darauf habe ich mal nachgefragt und es könnte ein Wurm sein. Jetzt der Fachmann mir folgendes mittel mitgegeben. Ich wollte wissen ob das A) das so eine Krankheit sein kann??,,oder eine
andere???
und B) ob das mittel gut ist(eSHa 2000, Heilmittel für Zierfische)
C) und wann ich neue Fische nachsetzen kann.

Danke im Voraus!!!

Hallo,

Tearsoftime schrieb:
:A) das so eine Krankheit sein kann??,,oder eine
andere???

Naja, vielleicht solltest Du mal sagen welche Du meinst?

Tearsoftime schrieb:
:Habe beobachtet das der Kot durchsichtig und klebrig aussieht.

Ein Foto wäre nicht schlecht oder eine genauere Beschreibung.

Und nicht nur dafür

Tearsoftime schrieb:
:C) und wann ich neue Fische nachsetzen kann.

wären Angaben zu Deinem Aquarium (Größe, Besatz, Wasserwerte, wie lange hast Du es schon) nicht schlecht.

nicht nur das, sondern würde ich doch erst mal sehen, dass meine fische wieder gesund werden bevor ich neue dazu gebe. und ich denke nicht, dass dir esha2000 da helfen wird. haben die fische noch andere symptome? sollte es ein wurmbefall sein, was wirklich sein kann nachdem was du geschilder hast, lege ich dir ein link nahe.. lies dir das mal durch: da ist auch die behandlung beschrieben.

http://www.euroaquaristik.de/22_krank_nematoden.htm

lg
nina

das Sterben geht weiter

:( in den letzten Tagen sind wieder vier Guppys gestorben....ich weiß echt keinen Rat mehr. Unsere Wasserwerte (112 L Aquarium) sind ok

Temp: 25°C
pH: 7.5
KH 6
GH 10
No2 0
No3 25

...das liegt alles laut Richtwerttabelle im Normalbereich. Die Fische fressen normal, aber manche haben diesen durchsichtigen schleimigen Kot. Sie sehen auch nicht sehr abgemagert aus. Dann sinken oder sitzen sie am Bodengrund und sterben.....
Es ist aber komisch das nur die Guppys davon befallen sind..die anderen scheinen normal zu sein.
Gibt es denn kein rezeptfreies Mittel, da ich im Moment kaum Zeit habe zum Tierarzt zu fahren??????????

Lg Wiebke und Andre'

A

Anonymous

Guest
Probier es mal mit den TetraMedica Medizinalflocken.
Habe ich früher auch bei den Guppys gefüttert wenn sie gekränkelt haben und es hat geholfen. Als Laie ist es manchmal schwer zu erkennen um was es sich handelt und diese Flocken sind gegen einiges.
Viel Erfolg
yvonne

Oben