Plötzliche Schnecke Im Aqiuarium

Hallo
habe sei mehr als 1 jahr einen 120L becken. süßwasser mit alles drum und dran. als ich heute schaute sag ich eine kleine schnecke.ich habe am samstag as becken gereinigt und eine neue pflanze gekauft. kann das sein das die schnecke in der neuen pflanze drin war? und wieso sehe ich die erst heute? bitte um antwort.

Hallo ItalY BoY

Du hast die Schnecke sehr wahrscheinlich mit den neun pflanze eingeschleppt.
Wieso du sie erst jetzt siehst vielleicht war sie im Sand oder Kies ja eingegraben oder sonst irgend wie wo man sich verstecken kann

MFG Thorsten

sind den schnecken gut? habe gehört das wenn sie sterben gifte lösen. ich wollte die kleine vorhinn mit handy fotografieren damit ihr mir sagen könnt was das für eine art ist, aber plötzlich war die kleine weg :lol:

Moin!
Mit grosser wahrscheinlichkeit war sie in der Pflanze. Wahrscheinlich nich nur eine. Kleiner Tipp falls du sie loswerden willst: Leg über Nacht ein Stück Gurke rein. Am nächsten morgen sollten recht viele(wenns nich nur eine is) Schnecken drauff sitzen. Nimm das stück raus und wiederhole den Vorgang in den nächsten nächten wieder.
Warum du sie nicht gesehen hast?- Gute frage, die Dinger sind überall im Becken unterwegs und können sich gut verstecken-kleben unter blättern, sind im Wurzelwerk.

ich würd sie ja berhalten. würde mich sogar freuen wenn es mehrer sind. aber wenn die wirklich giftig sind?

habe herausgefunden das es Blasenschnecken sind. sind die gut?

Hallo

Giftig Nein aber, wenn sie sterben geben sie ja Stoffe ab und dann Wirt das Wasser schlecht.

Glaub mir du willst nicht mehr Schnecken haben das ist ne Plage die gehen dir an den Planzen und alles
wenn Schnecken AS können auch an Pflanzen gehen sehen aber noch schön aus

MFG Thorsten

also den letzten satz habe ich nicht verstanden. wenn Schnecken AS können auch an Pflanzen gehen sehen aber noch schön aus

Hallo

Die meisten Schnecken gehen an den Pflanzen.
AS auch aber die sehen Wenigsten Schön aus also so eine Posthornschnecke

MFG Thorsten

A

Anonymous

Guest
Schnecken gehören in ein Aquarium. Die werden nur zur plage, wenn man zu viel Füttert.
Gruß Erik

Hallo

krebse und Garnelen ist für mich nichts ich bin
wenn Dann einen Blauen Floridahummer.

Fan Von Raubfischen z.B. Roter Piranha ,Pacus

Und Betta Fan

MFG THorsten

Krebse und Garnelen? - Absolut geil! Ich hab ein paar Glasgarnelen(heissen die so??) und ein paar Red Cherry und ich muss sagen, dass ich den Tierchen wirklich gern bei ihren Aktivitäten zu sehe. Demnächst will ich ein Krebsbecken machen. Es fehlen nur noch die Tiere...

A

Anonymous

Guest
Servus!

ItalY BoY schrieb:
empfielt ihr mir 2 zu kaufen also krebse oder garnelen? sind die pflegeleicht und essen die wirklich fische?

Also, Zwerggarnelen hält man in Gruppen ab 10 Tieren. "Ausnahme" hier sind die Amanogarnelen, die hält man mindestens zu fünft. Fische fressen die nicht, das kann eher andersherum laufen, also dass die Fische Garnelen fressen.
Bei Krebsen kenn ich mich nicht aus. ;)

Moin!
Wenn du solche Tiere halten willst, dann informier dich bitte genau. wirbellose.de is da ne gute Hilfe. Vorallem solltest du gucken, was für einen Besatz du jetzt hast. Grade im Punkt Futter is das seh wichtig - Fressen meine Krebse die Fische oder fressen die Fische die Garnelen?Auch was die Wasserwerte angehen, sind die Jungs teilweise sehr wählerisch und reagieren auf , zum Beispiel, den falsche Härtegrad des Wassers schon nich mehr so gut (Panzerbildung). Auch wenn diese Tiere recht robust und teilweise sogar martialisch wirken - Sie sind es nich. Nur wenige Arten sind da ware Überlebenskünstler.

Pagan

Mitglied
ANTIFA schrieb:
Hallo

krebse und Garnelen ist für mich nichts ich bin
wenn Dann einen Blauen Floridahummer.

Fan Von Raubfischen z.B. Roter Piranha ,Pacus

Und Betta Fan

MFG THorsten
Das ist ein Blauer Florida Flusskrebs! ;)
Nicht "Hummer"! :D

OK! danke für eure hilfe. aber die schnecke war heute nicht an der gurke ^^ und fehlen tut da nix an der gurke und die schmecke habe ich heute öfters gesehen

Oben