Piranhas Beifische????

Hallo

ich habe mir nun unzählige Infos über Piranhas geholt.

Ich weis sie brauchen ein sehr Großes Becken.

Aber ich stelle mir die Frage, kann man denn Welse wie z.B meine L01 ( momentan 30-35 cm lang ) mit ins Becken tun oder werden diese auch als Futtertiere angesehen ???

Mfg Max

Hallo,

das kommt auf die Piranha- Art an, aber gerade beim Kauf einer Jungtiergruppe dürftest du keine Probleme bekommen, wie übrigens wohl mit jedem anderen Beifisch.

Die meisten halten wohl dank Hollywood den Piranha für einen aggressiven Fisch, was aber defintiv nicht so ist. Wäre nicht die Fütterung, wäre es mit Abstand die langweiligste Art, die man in einem sehr großes Aquarium pflegen kann. Zwar verlieren die Tiere ihre Scheu und sind alleine durch ihre Gestalt interessant, aber wer nicht weiß das es Piranhas sind und durch Film und Fernsehn beeinflusst ist, wird bitter enttäuscht sein.

Einzig während der Fütterung sollte man vorsichtig sein, denn zu häufig findet der Begriff "blinde Fressorgie" seine eigentliche Definition.
In Anfängerhände gehört der Fisch dennoch nicht, man sollte schon "einige Erfahrung" auf dem Buckel haben und wie erwähnt, ein geräumiges Becken mit entsprechend starker Filterung.

Gruss Timo

Hallo

danke für die Info.

Bis ich ein Becken für die Größe von Piranhas habe, denke ich habe ich einiges an Erfahrung gesammelt.

Mich fasziniert bei diesen Fischen mehr das Aussehen, ja ich habe richtig geschrieben, dieser Mund alleine ich finde sie einfach naja"hübsch-hässlich" lol

Ich werde mir wohl noch viel anlesen und viel An-erfahren lol ( gibts bestimmt nicht :-D ) müssen, vorallem da ich noch viele Fragen bezüglih das Becken sauber machen habe usw. lol :-D

aber fürs erste bin ich gestillt.

Nochmal Danke

( und momentan reichen die Nanobecken und das kleine 300er schon locker laut meiner Mum ich finde zwar es passt noch mehr rein aber naja :-D )

Mfg Max

Hallo

Jup gibt es :-D hab grad gesucht und ein schönes gefunden

piranha-board.de

dies ist ein unterforum der seite

piranhasen.de

Mfg max

Oben