piranhas

Henny

Mitglied
Fazit
Tier Händlern bzw. Aquarium Händlern nichts mehr glauben.

Hallo Jan,

ich denke, man sollte nicht blauäugig der erst besten Aussage glauben, egal woher sie kommt (das betrifft z.B. auch dieses Forum). Die Mitarbeiter in Zoohandlungen sind ja nicht alle fachlich völlig unbeleckt. Dort kann man auf sehr kompetente und engagierte Leute treffen, die durchaus wissen, wovon sie sprechen, allerdings leider auch mindestens so häufig auf echte 'Pfeifen'. Deswegen stört mich Deine Pauschalisierung verbunden mit Deinem Fazit. Je weniger man selber Ahnung von der Aquaristik hat, desto weniger kann man natürlich feststellen, wen man vor sich hat. Das ist das Problem jedes Neueinsteigers. Aber zum Glück gibt es ja Bücher und das Internet mit u.a. den Foren. Umfangreiche Informationen sind wichtig - dann stellt sich manchmal auch heraus, dass der Zoohändler doch Recht hatte.

Viele Grüße von
Henny

Hallo Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde ,

Nun Piranhas sind eben die Disken der Raubfische.
Diskus, Skalare... das selbe. Finden trotzdem ihre Liebhaber (und das nicht zu gering).

Das freut mich ich habe ein Skalarbecken und bin Glücklich mit den Tieren :mrgreen: :mrgreen:

Alle als Futter eingesetzten Lebendgebährenden haben die Piranhas selbst auf diesem kleinsten Raum komplett ignoriert. Die konnten ihnen praktisch ins Maul schwimmen und die kaum beweglichen Piranhas haben nicht einmal zugeschnappt.

Hatte mich mit unseren Fachhändler in der Stadt unterhalten Er hatte selber die Tiere und er Hatte neons Reingesetzt
Und die haben auch 2 Jahre darin Gewohnt Er meinte aber sowas wäre ein Glücksfall
Und des weiteren meinte er zu mir wenn ich mit den Tieren unzufrieden bin oder probs habe Denn nimmt er mir die ab Um das Piranhas Schaubecken zu erweitern :D

lg David

Moin,

wenn du einen Abnehmer für die Tiere in der Hinterhand hast, ist das ja garnicht mal so schlecht.
Zeig doch mal dein Becken mit den Tieren.

Wenn du wirklich ernsthaft interesse hast solltest du dir diese Seite ganz genau anschauen!
http://www.raubsalmler.de/piranhalt.html
ich habe auch ein Buch wo dasselbe drin steht(mindestens 5! Piranhas,ab 400l........)
Auch sollte man ein Piranha Becken nicht in den Flur stellen,da Piranhas schreckhafte Tiere sind und bei zuviel betrieb vor der Scheibe sehr unter Stress stehen.
Trotzde sind es interessante Tiere!
Besser erst informieren dan kaufen :study:

Oben