Pilsartige Flecken bei Lebendgebärenden

ich habe am 31.12. mir 2neue weibliche Marmor Mollys gekauft,männliche habe ich keine....und dann habe ich noch 2W Guppys und 1M Guppys gekauft...

so das mänchen der Guppys ist irgendwie bischen gestörrt und versucht die mänlichen Schwertträger zu Fi****. okay jetzt habe ich gesehen das 2meiner Schwertträger männchen jetzt am Schwert,fast an derSpitze so komisches weisses Zeug haben...also sonen kleinen weissen Busch sag ich mal...is ganz klein,sieht man fast gar nicht...und einer meiner Black mollys sonen ca.3Jahre altes tier ca.9cm gross hat das an einer der Flossen an den kiemen....

WAS IST DAS????

und einer der W-Guppys steht senkrecht im Wasser,taumelt auch etwas.

Danke!

A

Anonymous

Guest
:arrow: Hallo,

okay jetzt habe ich gesehen das 2meiner Schwertträger männchen jetzt am Schwert,fast an derSpitze so komisches weisses Zeug haben...also sonen kleinen weissen Busch sag ich mal...is ganz klein,sieht man fast gar nicht

Das kann man anhand deiner Beschreibung kaum feststellen.
"Komisches weißes Zeug" ist leider nicht besonders aussagekräftig.

Kann ein Pilz sein oder ein Parasit, am besten du suchst dir mal über die 1Suche ein paar Threads zum Thema Pilz heraus und vergleichst anhand der Fotos und Links ob das auf deine Schwertträger zutrifft.
Ansonsten hilft dir vlt diese Seite: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... gnosehilfe

und einer der W-Guppys steht senkrecht im Wasser,taumelt auch etwas.
Das ist eine Verhaltensweise die keiner Krankheit eindeutig zugeordnet werden kann.
Auch da hilft ev. der o.g. Link.

Weiters wäre es schön, wenn du dir beim verfassen deiner Beiträge etwas mehr Mühe gibst. Das erleichtert das lesen ungemein.

:arrow: Grüße,
Ami

1.ja dem Molly gehts wieder gut!

2.bei dem einen Schwertträger ging das von selbst weg!

3.bei dem anderen Schwertträger wurd das weisse dingen immer Größer.

4.ich hab irgendwo gelesen das das sonen Krankheit ist wo man die fische trennen soll und betroffene Fische töten das becken desinfizieren.

5. ich hab dem Schwertträger einfach sein Schwert jetzt gekürzt.seit dem gehts ihm wieder gut und es kommt auch nichts neues in der Form.

6.Der Guppy Dame geht es immer noch genauso schlecht,ich denke mal auf dem Transport vom Laden ist seine Schwimmblase geplatzt.

7.Das Guppy Männchen ist weiterhin mit meinen Schwertträgern beschäftigt. ich verstehe einfach nicht wie das Guppy mänchen so auf die Swertträger Männchen stehen kann!!!!!!
Meine Schwertträger Männchen sind schon ganz dünn geworden,jetzt sehen die gar nicht mehr gut aus....ich sehe aber das das Guppy männchen ausschliesslich auf mänliche fische zusteuert....und naja....es versucht was unmögliches....es lässt den Schwertträgern echt keine freie Minute....

Oben