Neue Werte und neues Foto
Hallo zusammen,
hier die versprochenen Werte, damit das Chaos komplett wird.
die ersten Werte sind von AquaTop:
Ph 7,5
Kh 8
Gh 14
NO2 0
NO3 <10
PO4 0
O2 70%
LF 750
Aussage warum meine Pflanzen nicht wachsen: Ich müsse alle 14Tage Bakterien zufügen und Phosreduct FE verwenden. Das wollte man mir natürlich sofort mitgeben.
die zweiten Werte eine halbe Stunde später im Fressnapf:
Ph 7,2
Kh 9
Gh 12
Fe 0,1
weitere Messungen wären nicht möglich, dazu müsse eine luftdicht verschlossene Probe migebracht werden. Erst dann könne man mir auch erklären, warum meine Pflanzen nicht wachsen.
Dann die Werte meiner eigenen heutigen Messungen:
Sera Tröpfentest:
Ph 7,0
Gh 21
Kh 9
Amtra Teststreifen:
Ph 7,0
Gh10
Kh 12
NO2 0
NO3 0
Tritest L Ph (nur zur groben Kontrolle)
Ph 7,0
Zm Fischbesatz:
10 Glühlichtsalmler
6 Zitronensalmler
6 Phantomsalmler
4 Korallenplatys
4 Papageienplatys
2 Armanos
" 2 Panzerwelse und 4 Algenfresser sind mir innerhalb des letzten Monats aus unerklärlichen Gründen verstorben. Krankheitanzeichen waren eigentlch keine zu sehen. Fische waren am Tag vorher noch munter. Am nächsten morgen Tod.
Vielleicht versteht Ihr jetzt warum ich nur noch Symptome und keine keine Ursache mehr bekämpfen kann und mit meinem Latein am Ende bin??? Weiß echt nicht mehr weiter.
Alles was ich bisher versucht habe hat außer Kosten nichts gebracht.
Habe nochmal versucht ein paar Bilder einzustellen, warum die nach der Bearbeitung am PC so schlecht werden weiß ich nicht. In der Kamera sind sie OK.
Habe ja sogar eine Pflanze die so richtig anfängt zu wachsen, deshalb lasse ich die so richtig wuchern!!! Traue mich nicht daran irgendwas zu stutzen, aus Angst sie geht dann auch ein.
Bitte Helft Mir!!!!!! :cry: D A N K E !!!!!!!