Pflanzenprobleme

Hallo, habe seit dem ich ein neues Becken habe, etwas beobachtet dass ich im alten Becken nicht hatte.(oder es ist mir da nicht aufgefallen.)
Und zwar bekommen meine Pflanzen überall Wurzeln. Auch mitten drin, klingt komisch is aber so :)
Sieht irgendwie nicht so toll aus...
Ist das normal? Und wenn nein was kann ich dagegen unternehmen?

Hab mal ein paar Bilder rangehängt...

Desweiteren sind einige Pflanzen leicht bräunlich,hab auch davon ein Bild.

Vielen Dank...
Dennis

Anhänge

• Wurzel 1.JPG
    Wurzel 1.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 79
  • Wurzel 2.JPG
    Wurzel 2.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 92
  • braun.JPG
    braun.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 91

hallo

das mit den wurzel ist normal bei den pflanzen die auf den bildern zusehen sind .
die brauen und grünen stellen auf den pflanzen sind algen.

mfg adamov

Hi, danke für die schnelle Antwort....schlimm das mit den Algen? Ich hab ne CO2 Anlage dachte damit sind die weg....was kann ich dagegen machen?

hallo

was hast du für eine beleuchtung ?
Wie sind deine wasser werte vorallem no3 und po4 und wie wird gedüngt außer co2 ?
mfg adamov

Hi... also Wasserwerte hab ich am Wochenende geprüft und die Waren alle im Norm Bereich... bis auf Eisen....kanns aber nicht genau sagen, da ich die Ergebnisse zu hause habe.
Bei der Beleuchtung nehm ich noch die Orginal Lampen welche bei der Abdeckung dabei waren... sind also auch erst 3 Monate alt... sind von sylvana glaub ich... und dann hab ich noch reflektoren... die zeit beträgt 12,5 Std ohne Pause....

0815 schrieb:
Hi... also Wasserwerte hab ich am Wochenende geprüft und die Waren alle im Norm Bereich... bis auf Eisen....kanns aber nicht genau sagen, da ich die Ergebnisse zu hause habe.

um dir bei den Algen helfen zukönnen sind die ww schon wichtig, sind alle in ordnung ist eine wage beschreibung. da mit kann dir hier keiner weiter helfen

Bei der Beleuchtung nehm ich noch die Orginal Lampen welche bei der Abdeckung dabei waren... sind also auch erst 3 Monate alt... sind von sylvana glaub ich... und dann hab ich noch reflektoren... die zeit beträgt 12,5 Std ohne Pause....

wie viel watt haben deine lampen und wie groß ist das aq.

Hallo 0815,

hast du auch einen Vornamen? Ist schon recht albern fpr mich dich mit "0815" ansprechen zu müssen. :?

Zum Thema:

Ich gehe mal davon aus das du Schwierigkeiten mit dem Wuchs deiner Pflanzen hast. Richtig? ;)

Kannst du deine Situation und auch dein Aquarium etwas genauer beschreiben? Maße, Beleuchtung, Nitrat-, Phosphatwert sowie die Wasserwerte deines Wasserversorgers? Gib soviel Informationen wie möglich, damit man sich in die Situation hineindenken kann. ;)

Grüße,

Guido

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
12,5 Stunden gehen noch, aber ich würde Mittags eine Pause machen und viel Pflanzen ins Becken setzen. Die sollten natürlich gut gedüngt werden und viel Licht haben, damit sie richtig heftig wachsen und erst dann haben die Algen keine Chance mehr. Natürlich sollte man nicht überdüngen und auch sonst seine WW einhalten und fleissig machen. Dies ist mal ganz grob eine Beschreibung wie man gegen Algen ankämpft. Eins noch: Die Wasserbewegung sollte nicht zu stark sein und der Sauerstoffgehalt nicht zu hoch.

Grüßle Wolf

Oben