Pflanzen mit Löchern!!!Hilfe

Hi,

seit einiger zeit geben meine pflnzen den geist auf,blatt für blatt bekommen sie löcher...,habe allerdings keine schnecken oder etwas was an den pflanzen knabbert...

kann mir jemand anhand des fotos helfen??

mfg
kay

Anhänge

• pflanzen.jpg
    pflanzen.jpg
    24 KB · Aufrufe: 173
  • pflanzen.jpg
    pflanzen.jpg
    24 KB · Aufrufe: 193

A

Anonymous

Guest
:shock: was hast du alles in deinem Becken? :shock:

1 Feuerschwanz? 1 Antennenwels? Platys und Neons? Kampffische.. :!:

Oje oje, bei dir wäre ich nicht gerne Fisch! Du quälst die Tiere! Die passen teilweise überhaupt nicht in dein Becken und teilweise gar nicht von den Wasserwerten zueinander... Schau doch mal hier nach: www.zierfischverzeichnis.de - und ich kann dir nur nahe legen: ändere es!

Bei den Pflanzen tippe ich entweder auf Nährstoffmangel, eher aber auf den Antennenwels, der die Pflanzen anfrisst!

MfG

A

Anonymous

Guest
Ich tippe auch auf den Wels. Gib im doch mal eine Wurzel ins Becken und Fütter ihn mit Grünfutter, wie zB Salat oder Gurke, dann wird er die Pflanzen in Ruhe lassen.
Deine Fischzusammenstellung ist allerdings, wie Naturfighter schon erwähnt hat, sehr unglücklich!!!

Pflanzen

hi,

der wels hat eine wurzel,und wird zudem mit tabletten zusätzlich gefüttert.

meinen fischen geht es aber blendend.was passt euch an meinem besatz nicht ???

bitte um antworten damit man was ändern kann..

mfg
kay

Guten Morgen!

Naturefighter hat dir ja schon den Hinweis gegeben mit dem Zierfischverzeichnis.
Zu deinem Feuerschwanz http://zierfischverzeichnis.de/klassen/ ... icolor.htm
Da siehst du dann, dass er erst in ein Becken mit mindestens 120 cm Kantenlänge gehört.
Für den Ancistrus, deinen Antennenwels habe ich das gefunden:
http://zierfischverzeichnis.de/klassen/ ... e/L183.htm
Das Becken ist also auch zu klein.

Tja, und Neons, Platys und Kampffisch ist von der Vergesellschaftung auch nicht gerade gelungen. Da kannst du aber mal hier im Forum stöbern. Es gibt im Moment einige Threads gerade zu der Vergesellschaftung von Kampffischen. Irgendwie wollen alle momentan Kf haben und dann oft auch noch für die kleinen Becken.
Man muss sich einfach vorher mal einen Plan machen, was man für Fische haben will, dann informieren und dann in den Laden gehen.
Ich weiß, dass es schwer ist, sich für etwas entscheiden zu müssen, man kann halt nicht alles haben. :wink:

Bei der Pflanze denke ich auch an Fressschäden (3 s, wie grässlich!).

Gruß

Martina

Pflanzen

hi,

die neon sind schon lange nicht mehr im becken.
der bestand i kampffisch,1 feuereschwanz,1 antennenwels,6 platys.

und zudem diesen besatz wurde mir mit anderem im fachhandel als problemlos und unbedenklichkeit vergewissert.

mfg
kay

A

Anonymous

Guest
Dann scheinst du keinen guten Händler zu haben...
Du kannst ja mal über die Suche "Händler" eingeben - es gibt nur wenige, die gutes zu berichten haben...

MfG

Besatz

ja das ist ein verkäufer der bei uns im ort in einem aquaristikshop arbeitete bis er pleite oder wegen reichtum geschlossen hatte.jetzt ist er in einem großen baumarkt in der tierabteilung.möglicherweiße bin ich schon falsch beraten.
was würdest du an meiner stelle jetzt ändern?

mfg
kay

A

Anonymous

Guest
Die Tiere möglichst abgeben oder ein großes Becken zulegen :lol: .
Kannst es ja mal in der Rubrik "Biete" probieren...

MfG

tiere abgeben

hallo,

was soll ich abgebe??warum??
mein becken ist 120x45x60 das solle reichen...um die 300 liter

oder wo siehst du genau das problem...

Die Tiere möglichst abgeben oder ein großes Becken zulegen Laughing .
Kannst es ja mal in der Rubrik "Biete" probieren...

Hä???? :?:
Tiere abgeben?
Zu kleines Becken?

Ich habe auch 1 Feuerschwanz 5 Antennenwels 3 Korallen-Platys und Kampffische. Wo ist da das Problem? Nur weil irgendwo steht dass das ja gaaaaar nicht zusammen paßt und überhaupt und sowieso... blablabla...
Meine Fische haben 160 cm breite 50 cm Tiefe und 60 cm Höhe zum Schwimmen. Sie bekämpfen sich nicht und gut. Zudem muss man VORHER mit dem Händler sprechen ob man sog. "Problemfische" evtl. wieder zurückgeben kann wenn sie sich doch nicht vertragen sollten.

Und ein Becken mit 120 cm Seitenlänge sollte für die paar Fischies vom BuffaloBill schließlich groß genug sein!

besatz

danke dir erstmal,
der meinung bin ich eigentlich auch...

ich weiß echt nicht wo eure ganze kritik herkommt..

es kann komischer weiße auch keiner erklären,sondern nur stumpfsinnig sagen "passt nicht" oje oje,usw usw...

habe mehrfach um eure erklärung gebeten,oder was ihr ändern würdet,...bis jetzt bekam ich noch keine mir simple erklärung..

Also zu deiner Frage mit den Pflanzen.
Die habe ich auch als Hintergrundpflanzen. Drei Bunde nebeneinander.
Habe eine CO2 Anlage und trotzdem verwelken ein paar Blätter. Dafür treibt eine davon gerade bis zum Wasserstand rauf. Ich denke bei mir ist es teilweise ein Lichtproblem, aber solange sie nicht absterben (die ganze Pflanze) sehe ich kein Problem.
Löcher können auch von Welsen stammen, die alles im AQ anknabbern.

pflanzen

hallo,

ja das kann möglich sein..hab das zwar noch nicht entdecken können das der wels seinen hunger an der pflanze auslässt,aber möglich scheint es zu sein,ja bei mir wächst und gedeiht eine ,und die andere so lala..

ist aber scheinbar normal bei der pflanzensorte..
wie heißt diese den genau?

kennt sich jemand mit der Fittonia Specie aus??

Mfg
Kay

Hi, hi,

war gestern nicht online, hab´ erst jetzt den Fortgang des Threads mitbekommen. Bevor ich deine Frage beantwortet hatte, für die ich mir auch Zeit genommen hatte, habe ich in deinem Profil nach deinem Becken geschaut und nur das 60er Becken gesehen, das 120er habe ich geflissentlich übersehen. Tut mich leid, wenn ich für Verwirrung und Verärgerung gesorgt hab. :oops:
Aber deine Frage wurde ja ansonsten beantwortet.

Gruß

Martina

hi,

he ist garnicht schlimm... :D

ja in dem kleinen becken wäre das alles nicht so toll da würde ich dir recht geben..

also bis dan
kay

Oben