Pflanzen gehen kaputt

Hallo,
meine Pflanzen Echinodorus bleheri haben anfangs Löcher bekommen und wurden dann nach und nach gelblich.
Zwischendurch habe ich flüssigen Dünger und auch Tabletten (eher seltener) hinzugefügt.
Sie bilden noch neue Blätter,die nach der Zeit genauso wie die anderen aussehen.

Was würdet ihr mir empfehlen zu machen bzw auch das nächste Mal zu machen ?

MfG Jon! :wink:

fischolli

R.I.P.
Moin,

so wird das nix.

1) Bilder der betroffenen Pflanze, bzw. Blätter
2) was für Besatz ist im Becken (insbesondere welche Welse)
3) dann doch mal Wasserwerte, vor allem NO3, PO$ und Fe

Gruß

Wassertest habe ich leider nicht !

2 Antennenwelse habe ich ,dass kann ich nur sagen.. Bilder hochladen ist zu anstengend.

Ja,jetzt sagt ihr ööhh... bilder musst du reinstellen,sonst können wir das nicht beurteilen,aber ihr könnt doch wenigstens vermuten worans liegt.

Jon69 schrieb:
Bilder hochladen ist zu anstengend.

Hey,

klar, eben in Paint mittels Strecken/Zerren das Bild auf 300kb bringen, speichern und dann hier hochladen ist echt ein richtiger Kraftakt. :lol: Oder wie es die ganz Faulen unter uns machen, das Bild einfach auf einer Seite wie imageshack hochladen.

Als ich E. bleheri in einem Becken mit 3 LDA67 Welsen hatte, sahen die Blätter nicht so schlimm aus wie in einem Becken, in dem ich nur 1 Antennenwels habe.

mfg
danny

Ich fahre heute wahrscheinlich in ein Aquaristikgeschäft.
Angenommen meine Antennenwelse hätten die Pflanzen "kaputt" gemacht,was würdet ihr mir empfehlen,welche Pflanzen würden die nicht anfressen usw. ?

Hey,

also die resistentesten Pflanzen, die ich habe, sind die Anubias barteri und Anubias barteri var. nana.
Da ging bei mir kein Wels ran, die haben jede "Wasserkatasrophe", jeden Besatz und jede Lichtverhältnisse überlebt.
Ich denke, da kannste nicht viel falsch machen ;)

Gruß
Andi

Oben