Pflanzen gehen kaputt

Hallo...habe vor ca. 2monaten ein 60L AQ komplettset geschenkt bekommen.habe 5 pflanzen rein getan.habe 6 guppys und 2 scheibenputzer.Normaler Kies+Roter Kies+Sand gemisch..körnung ca. 4-5mm...die pflanzen bekommen braune blätter löcher etc.woran liegts?habe flüssigdünger der beim set dabei war benutzt.Bin leider absoluter Anfänger und nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen.temperatur 25 grad und 15w leuchtstoffröhre von 8 bis 20 uhr...mfg muehle

Muehle87 schrieb:
Hallo...habe vor ca. 2monaten ein 60L AQ komplettset geschenkt bekommen.habe 5 pflanzen rein getan.habe 6 guppys und 2 scheibenputzer.Normaler Kies+Roter Kies+Sand gemisch..körnung ca. 4-5mm...die pflanzen bekommen braune blätter löcher etc.woran liegts?habe flüssigdünger der beim set dabei war benutzt.Bin leider absoluter Anfänger und nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen.temperatur 25 grad und 15w leuchtstoffröhre von 8 bis 20 uhr...mfg muehle

Hi.
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber ich würde mal auf das typische "Problembecken" tippen... Möglichst keine Algen, viele bunte Fische, kein Mulm und wenig Pflanzen.
Meinst du mit 5 Pflanzen 5 Stängel oder 5 Bund Wasserpest z.B.? Oder 5 mal Echinodorus usw. Du verstehst die Frage schon. ;)
Zum Besatz sage ich nichts. Ich sag bei Ancistren und guppys nur folgende Stichworte: Vermehrung und fast 15cm...

Was ist das für eine Röhre? Wie hoch ist dieses bunte Bodengrundgemisch? Wieviel düngst du? Und die Beleuchzungszeit ist mMn zu lang... Was für Pflanzen sind denn das?

LG ^^

Oben