Pfeffer und Salz Molly

Hallo,

neulich habe ich hier angefragt, bezüglich schwarzen Spitzschwanzmakropoden und Lyra Mollys. Jetzt geht es hier um einen anderen Fisch, den ich im Handel gesehen habe und wirklich schön finde: den Pfeffer/Salz-Platy.

Leider finde ich auch zu dieser wunderschönen Zuchtform keine speziellen Infos. Sie sollen größer als normale Platys werden - bis zu 4cm. Aber mehr weiß ich nicht.

Kann ich diese Fische in mein 125er-Becken einsetzen (siehe Signatur)? Wie alt werden sie und wann sind sie ausgewachsen?
Ich habe sehr kleine Endler Guppys, die gerade ihre erste Farbe bekommen (1cm bis 1,5cm) - sind diese dann in Gefahr?

Gruß
Adri
 
Re: Pfeffer und Salz Platy

Hey,

bei Platys habe ich das noch nie gesehen. Bist du sicher, dass es sich nicht um Mollys handelt? Dalmatiner bzw. Pfeffer und Salz Mollys sind im Handel häufig anzutreffen.

MfG
 
Oh, Entschuldigung.

Google-Suchergebnisse für "Dalmatinermolly": 8400
Google-Suchergebnisse für "Dalmatinerplaty": 150

Bin überzeugt, es sind Mollys ;-)

Titel dieser Diskussion schon geändert.
 
Z-Jörg schrieb:
Mollys kreutzen sich untereinander.

Hallo Jörg.
Ja das weiß ich, aber ich hab ja keine Mollys drin. Habe jetzt gelesen, es kann gelegentlich dazu kommen, dass sich die Schwertträger (Xiphophorus) mit Mollys (Poecilia) paaren und dabei unschöne Fische entstehen können. Manche Züchter setzen aber sogar darauf, ein paar Schwertträger-Gene mit drin zu haben, um mit neuen Farben zu experimentieren.

Soll ich jetzt, oder lieber nicht?

Gruß
Adri
 
Hallo
Meines Wissens können sich Schwertträger und Platys kreuzen. Aber schwerträger und Mollys hatte ich selbst schon und da gab es keine Vermischungen. Also in meinem Becken zumindestens.
 
Vielen lieben Dank für die Infos.
Ich habe mir gestern 5 Dalmatiner-Mollys gekauft. Das sind richtig schöne Exemplare. Und so groß, wie die beim Händler aussahen, sind sie gar nicht (das war meine Befürchtung).
 
Oben