Ich habe vor 2 Tagen ein Pärchen Pelvicachromis pulcher gekauft. Im verkaufsbecken haben die beiden super harmoniert bei mir jagt das Männchen ab und zu das Weibchen. Das Weibchen zeigt eindeutig balzverhalten das Männchen stubst immer wieder kräftig gegen den Bauch von dem Weibchen oder ignoriert es. Ein paar min später picken sie gemeinsam im Sand rum.
Das Aquarium fast 180l, kein anderer Fischbesatz außer einige ruhige Ohrgitter-Harnischwelse. Die Wasserwerte sind alle an die Pelvicachromis pulcher angepasst und sind kein Problem.
Meine Frage ist muss ich irgendwie eingreifen ist das Verhalten normal. Die nächsten Frage wäre ob ein weiterer Fisch Besatz möglich oder sinnvoll wäre und wenn ja welche Fische aus dem Nigerdelta würden gut passen.
Mit freundlichen Grüßen Noah
Das Aquarium fast 180l, kein anderer Fischbesatz außer einige ruhige Ohrgitter-Harnischwelse. Die Wasserwerte sind alle an die Pelvicachromis pulcher angepasst und sind kein Problem.
Meine Frage ist muss ich irgendwie eingreifen ist das Verhalten normal. Die nächsten Frage wäre ob ein weiterer Fisch Besatz möglich oder sinnvoll wäre und wenn ja welche Fische aus dem Nigerdelta würden gut passen.
Mit freundlichen Grüßen Noah