Pelvicachromis pulcher PPB Geschlecht? (Bilder)

Hi,
habe jetzt einen neue Thread aufgemacht und wollte jetzt gerne wissen ob mir meine Verkäuferin wirklich ein Päärchen verkauft hat!?!
Beide schwimmen seit gestern in einem 60l AQ.

Ist das normal, dass einer gestreift und der andere eher fleckig ist?

mfg

Anhänge

• DSC00262.JPG
    DSC00262.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00263.JPG
    DSC00263.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00273.JPG
    DSC00273.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00275.JPG
    DSC00275.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00276.JPG
    DSC00276.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 79

Hallo Namenloser :D
also das Tier 1 kann ich nicht gut genug erkennen, aber Tippe darauf, dass beide Tiere Männchen sind. Haben beide Spitze flossen. Die Weibchen sind "runder". Kann man wirklich nicht gut erkennen Tier 1. Kann auch sein, dass ich mich irre.
Das mit der Farbe kommt noch, obwohl die Tiere für ein 60 Liter (!!) Aquarium echt zu groß sind, selbst ohne anderen Besatz!
Ich würde sie am besten zurückgeben und mir schöne kleine Fische holen, da das Aquarium echt klein ist und die PPBBs schon um die 10cm groß werden können. Außerdem ist dein Becken ein bisschen dürftig bepflanzt meiner Meinung nach.
LG Lukas

fischolli

R.I.P.
Moin,

hmm, ich bin mir nicht so sicher. Haben die Männchen den auch diese "Ei-Flecken" in den Flossen? Müsste mir mal zuhause meine alten Bilder von meinen Pelvis ansehen.

Das Tier auf Bild 1 würde ich auch für ein Männchen halten, bei dem anderen wär ich mir eben wegen dem Fleck in der Schwanzflosse nicht so sicher. Die sind aber beide arg blass, hoffe mal für dich, da kommt noch was an Farbe.

Gruß

hi,
sch**ße und was mach ich jetz. Ich tippe mal dadrauf, dass ich die beiden nicht mehr loswerde bzw die verkäuferin die nicht meh abnimmt.

Bepflanzung ist deshalb so arg, da ich das AQ gestern erst eingerichtet und täglich noch was dazu kommt

PS: Sollte ich noch abwarten? Ist das 2.Tier nicht evtl doch n Weiblein, falls es sich färbt?

Edit: Diese verdammten Zoofachverkäufer!!! Haben selbst keinen Plan und meinen sie hätten Recht!
O-Ton: " Ja das ist ganz sicher ein Päärchen. Das sehe ich! Das ist das Männchen (und zeigt auf Tier2)"
mfg

Hab gestern noch in einer Zeitung gelesen, dass man diese Zwei-Jahre-Garantie hat, wenn etwas an der Ware zu bemängeln ist (gilt auch für Tiere, obwohl es doof klingt). Du hast ja den Mangel, da die Verkäuferin dir ja ein falsches Bestandteil (2 Männchen statt ein Pärchen) gegeben hat. Klingt zwar doof, die ganze Argumentation, stand aber ungefähr so in der Zeitschrift.

Ich find übrigens beide sehr, sehr blasse Pelvicachromis Pulcher! So Farblose hab ich noch nie gesehen..
(Ok, außer letztens die ALbinos in einer Zoohandlung, aber das ist ja was anderes)

hi,
jetz sind se ja bei mir, die werden wohl noch.
Ich hoffe mal,dass die die Tiere zurück nehmen. Habe ja kein Bon bekommen!!

mfg

Kunststück: Sie sind sehr jung; 2 Böcke auf 60l, er hat sie erst seit sehr kurzem, und in dieser kurzen Zeit wurden sie gleich nochmal umgesetzt, und das in ein noch sehr kärglich eingerichtetes Becken. Außerdem sind die in Zoohandlungen (jedenfalls bei einem meiner Stammdealer) noch viel blasser.

Hi,
lighthawk schrieb:
Bepflanzung ist deshalb so arg, da ich das AQ gestern erst eingerichtet und täglich noch was dazu kommt.
Haste es nicht erstmal 3 Wochen einlaufen lassen? :?

Naja... es gibt halt oft echte Fachidioten, besonders bei den Fischverkäufern.

LG Lukas

Oben