Passt noch ein Kafi dazu???

Hallo,
also, dann wollen wir mal:
Passt noch einb Kafi zu diesem Besatz:
5 Guppys (1m/4w)
5 Platys (1m/4w)
5 Panzerwelse
5 nOhrgitter- Harnischwelse (diese kleinen)
:?: :?: :?:
Ach ja, die Beckengröße beträgt 54litta, mit ner schön dichten Bepflanzung!
Ich denke persöhbnlich nicht, dass es geht denn ich denke der Kafi würde die Guppys angreifen... :roll:

Hi!

Also, soweit ich weiß lassen sich Kafis und Guppymännchen nicht vergesellschaften, da die Kafi-Männchen die Guppymänchen mit ausgeprägten Flossen als Rivalen ansehen und sie angreifen.

Mit Platysd, Corys und Otos dürfte es nach meine Erfahrungen keine Probleme geben, allerdings bin ich der Meinung, dass da schon genug Fische im 54l Becken schwimmen.

LG Emma :fisch:

Hallö,

ja ich denke auch, das dein Becken schon voll genug ist. Mit den Platys würde er sich zwar verstehen, aber das wäre zu viel hektik im becken. Kafis lieben ruhe und "zappelfische" als gesellschafter verkürzen seine Lebensdauer, da es für ihn -wie schon gesagt- zu hektisch ist... Ich würde dir davon abraten...

Ach ja, noch ein kleiner Hinweis: Ohrgitter-Zwergharnischwelse sind eigentlich Schwarmfische und sollten zu mindestens 10 Fischen gehalten werden... guck mal, ob du die abgeben kannst oder aufstocken, wobei es dann wirklich schon eng wird in dem Becken...

Na ja also Otocinclen sind Gruppenfische, also ab 5. Allerdings hättest Du Dich bei der Beckengröße für einen Bodenfisch entscheiden sollen und davon lieber eine größere Gruppe nehmen sollen. Vor allem sind die Otos etwas schwierig beim Fressen und mit so einer wuseligen Konkurrenz könnte es Probleme geben.

Und ein Kampffisch geht gar nicht, dafür ist das kleine Becken viel zu unruhig mit dem Guppys und den Platys. Mal abgesehen davon, wirst du eine Menge Nachwuchs haben.

Oben