Was passt noch rein?

Hallo und Guten Morgen!

Also ich habe seit über einem Jahr ein 200 Liter Aquarium mit folgendem Besatz:
10 Rotkopfsalmer, 19 Platys (davon 1 M und 6 W ausgewachsen, 2M und 1W Teenies und 9 Babies).

Meine Wasserwerte sind folgende:
NO3: 25
NO2: 0
pH: 7,2
GH: 16
KH: 3
CL2: 0-0,8
Temperatur: 24-26 °C (geheizt)

Nun möchte ich gerne noch eine Art reinsetzen, weiß aber nicht, was genau passen könnte. Bin für Vorschläge offen, nur möchte ich keine Welse haben. Die liegen mir nicht so.

LG

Hallo,

zum einen könntest du die Rotköpfe noch um 10-15 Stück erhöhen.
Des weiteren könntest du einen "Päarchenfisch" in Betracht ziehen wie Zwergbuntbarsche und/oder Zwergfadenfische.
Kannst dich ja dort mal umschauen und bei gefallen hier Rückfrage ob das was ist was passt.

Gruss Klaus

Erstmal lieben Dank für deine Antwort.

Ich habe mir jetzt mal verschiedene Zwergbuntbarsche angeschaut. Am besten gefällt mir der Kakadu-Zwergbuntbarsch.
Der Zwergfadenfisch ist an sich auch super, habe aber Bedenken das meine Platys denen zu ruppig sind. Gerade mein Teenie-Nachwuchs der Platys ist manchmal sehr aufmüpfig.

LG

fischolli

R.I.P.
Moin ???,

da mach dir bei Zwergfadenfischen mal keine Sorgen. Die können sich hervorragend gegen andere Fische durchsetzen und sind im Austeilen auch nicht schlecht, vor allem, wenn es um die Nestverteidigung geht. Grundsätzlich könntest du bei deinem Becken und dem jtzigen Besatz sogar beides nehmen, also Zwergfadenfischen und Zwergbuntbarsche, da die unterschiedliche Wasserbereiche nutzen (Fafis oben, Zwergbubas unten)

Gruß

Moin!

Also beides wäre natürlich auch nicht schlecht... :wink:
Also für die Fafis müsste ich Pflanzentechnisch gar nicht viel ändern. Könnte 3 Becken mit Muschelblumen füllen. Das Zeug wächst wie Unkraut! :lol:
Für die Kakadus müsste ich noch mehr Pflanzen und Höhlen reinsetzen. Pflanzen sollte aber eh noch rein.

LG

Oben