Hallo,
nachdem ich festgestellt habe, dass ich für Lebendgebärende nicht geeignet bin (es überlebt einfach zuviel Nachwuchs), habe ich mich von meinen Guppies und Papageienplatys getrennt.
Der neue Besatz in meinem 200l-Becken sieht so aus:
6 Corydoras
3 Apfelschnecken
8 Amanogarnelen
2 Crystal Red (bekommen bald ein eigenes AQ und Zuwachs)
8 Rotkopfsalmler
9 blaue Keilfleckbärblinge
12 rote Neon
1 Bella splendens
pH 7,0 - KH 5 - GH 13 - No2 0; seit 4 Wochen CO2-Düngung.
Das gefällt mir sehr gut so und ich hoffe, den Fische auch.
Aus meiner Kindheit erinnere ich mich an einen großen Wels, der immer faul herum lag und nichts tat, außer schön auszusehen. Und jetzt überlege ich, ob so einer vielleicht noch zu meinen Jungs und Mädels passen würde oder ob das Becken dafür zu voll ist oder ob er den Corys Ärger machen würde oder die kleinen Neons fressen???
Und wenn ja, welche Sorte am Besten und wie ist das mit dem faul herumliegen? Ich möchte möglichst nicht das ganze Becken neu dekoriert bekommen ...
Gibt's so einen oder träume ich vom Märchenprinzen?
Gruß
Irma
nachdem ich festgestellt habe, dass ich für Lebendgebärende nicht geeignet bin (es überlebt einfach zuviel Nachwuchs), habe ich mich von meinen Guppies und Papageienplatys getrennt.
Der neue Besatz in meinem 200l-Becken sieht so aus:
6 Corydoras
3 Apfelschnecken
8 Amanogarnelen
2 Crystal Red (bekommen bald ein eigenes AQ und Zuwachs)
8 Rotkopfsalmler
9 blaue Keilfleckbärblinge
12 rote Neon
1 Bella splendens
pH 7,0 - KH 5 - GH 13 - No2 0; seit 4 Wochen CO2-Düngung.
Das gefällt mir sehr gut so und ich hoffe, den Fische auch.
Aus meiner Kindheit erinnere ich mich an einen großen Wels, der immer faul herum lag und nichts tat, außer schön auszusehen. Und jetzt überlege ich, ob so einer vielleicht noch zu meinen Jungs und Mädels passen würde oder ob das Becken dafür zu voll ist oder ob er den Corys Ärger machen würde oder die kleinen Neons fressen???
Und wenn ja, welche Sorte am Besten und wie ist das mit dem faul herumliegen? Ich möchte möglichst nicht das ganze Becken neu dekoriert bekommen ...
Gibt's so einen oder träume ich vom Märchenprinzen?
Gruß
Irma