Hallo Leute!
Ich bin derzeit ein wenig am Grübeln, da ich überlege, welche Fischis ich noch in mein Becken setzen könnte.
Mein Becken hat 160L Volumen und die Maße 80x40x50,
Wasserwerte:
Ph 6,8
KH 7
GH8
Hier mal mein Becken: http://www.einrichtungsbeispiele.de/ind ... 0&uid=6769
Bisherige Bewohner sind:
10 Amano Garnelen
2 Red Fire Garnelen (blinde Passagiere)
11 Rotkopfsalmler
Nun stellen sich mir folgende Fragen...
1. Ich hatte ursprünglich vor 10 Otos reinzusetzen. Ist das aufgrund der 10 Amanos trotzdem noch locker möglich oder wird es unten eventuell zu eng?
2. Welchen Salmer könnte ich noch reinsetzen?
Ich möchte nicht, dass der Schwarm von Rotkopsalmlern gestört wird... sie ziehen ja meist im mittleren bis unteren Bereich ihre Bahnen.
Daher dachte ich evtl. noch 4 oder 5 Rotkopfsalmler dazu zu setzen + einen Fisch für die oberen Regionen.
Aufgrund meiens offenen Beckens fallen Beilbauchfische schon mal weg.
Was haltet ihr vom Zwergziersalmler (Nannostamus marginatus)?
Mein Händler meinte, dass er sich mehr im oberen Bereich bis Mitte aufhält. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Fischen?
Ich bin derzeit ein wenig am Grübeln, da ich überlege, welche Fischis ich noch in mein Becken setzen könnte.
Mein Becken hat 160L Volumen und die Maße 80x40x50,
Wasserwerte:
Ph 6,8
KH 7
GH8
Hier mal mein Becken: http://www.einrichtungsbeispiele.de/ind ... 0&uid=6769
Bisherige Bewohner sind:
10 Amano Garnelen
2 Red Fire Garnelen (blinde Passagiere)
11 Rotkopfsalmler
Nun stellen sich mir folgende Fragen...
1. Ich hatte ursprünglich vor 10 Otos reinzusetzen. Ist das aufgrund der 10 Amanos trotzdem noch locker möglich oder wird es unten eventuell zu eng?
2. Welchen Salmer könnte ich noch reinsetzen?
Ich möchte nicht, dass der Schwarm von Rotkopsalmlern gestört wird... sie ziehen ja meist im mittleren bis unteren Bereich ihre Bahnen.
Daher dachte ich evtl. noch 4 oder 5 Rotkopfsalmler dazu zu setzen + einen Fisch für die oberen Regionen.
Aufgrund meiens offenen Beckens fallen Beilbauchfische schon mal weg.
Was haltet ihr vom Zwergziersalmler (Nannostamus marginatus)?
Mein Händler meinte, dass er sich mehr im oberen Bereich bis Mitte aufhält. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Fischen?