Was passt noch dazu? 160L

Hallo Leute!

Ich bin derzeit ein wenig am Grübeln, da ich überlege, welche Fischis ich noch in mein Becken setzen könnte.
Mein Becken hat 160L Volumen und die Maße 80x40x50,
Wasserwerte:
Ph 6,8
KH 7
GH8

Hier mal mein Becken: http://www.einrichtungsbeispiele.de/ind ... 0&uid=6769

Bisherige Bewohner sind:
10 Amano Garnelen
2 Red Fire Garnelen (blinde Passagiere)
11 Rotkopfsalmler

Nun stellen sich mir folgende Fragen...

1. Ich hatte ursprünglich vor 10 Otos reinzusetzen. Ist das aufgrund der 10 Amanos trotzdem noch locker möglich oder wird es unten eventuell zu eng?

2. Welchen Salmer könnte ich noch reinsetzen?
Ich möchte nicht, dass der Schwarm von Rotkopsalmlern gestört wird... sie ziehen ja meist im mittleren bis unteren Bereich ihre Bahnen.
Daher dachte ich evtl. noch 4 oder 5 Rotkopfsalmler dazu zu setzen + einen Fisch für die oberen Regionen.
Aufgrund meiens offenen Beckens fallen Beilbauchfische schon mal weg.

Was haltet ihr vom Zwergziersalmler (Nannostamus marginatus)?
Mein Händler meinte, dass er sich mehr im oberen Bereich bis Mitte aufhält. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Fischen?

moin,

ich würd keinen weiteren Schwarm einsetzen. Eher den alten etwas aufrüsten, auf 15 - 20 Stück.

Als weitere Empfehlung könnte ich die Labyrinther nahelegen, z.B. Zwergfafis oder nen Kafi.

hallo!

otos sind kein problem, weil es keine bodenfische sind. die hängen eigentlich lieber an scheiben, blättern und co rum.
labyrinther sind zwar gerne oben, aber ohne abdeckung könnten sie sich leichter erkälten

ahoi,

stimmt, hatte gar nicht gesehen, dass du keine Abdeckung drauf hast, weil ich mir die Fotos nicht angeschaut hatte und den letzten teil des Textes weggelassen habe :oops:

dass mit den Labyrinthern hab ich also nie geschrieben :wink:

Hm.. ja.. Labyrinther würden eh wegfallen, da ich bei Fischen aus Südamerika bleiben wollte.

Was würdest ihr von folgendem halten:

+5 Rotkopfsalmler
+1 Paar Panda Zergbuntbarsche
+10 Otos

:?:

HanSolo78 schrieb:
Hm.. ja.. Labyrinther würden eh wegfallen, da ich bei Fischen aus Südamerika bleiben wollte.

Was würdest ihr von folgendem halten:

+5 Rotkopfsalmler
+1 Paar Panda Zergbuntbarsche
+10 Otos

:?:

Hi, meine erste Idee zu Deinem Eröffnungspost ware auch in Richtung Zwergfafi o.ä., aber wenn's kontinental bleiben soll ... ;)

Panda-ZBB bräuchten Sand oder feinkörnigen Kies als Bodengrund; haben selbst welche bei uns und beobachten immer wieder, wie sie den Sand durch die Kiemen spülen. Ob es für ihr Wohlfühlen wichtigst ist, weiß ich allerdings nicht - für Kakadus soll es ja auch gut sein, aber im Becken mit unseren Kakadus ist etwas gröberer Kies.

Hm.. habe nochmal genauer nachgeforscht und es wird öfter geschrieben, dass die Pandas Sand bevorzugen.. hm..ok, dann fallen die weg.
Außerdem hat mein Aq auch nicht wirklich die richtige Einrichtung für die Barsche.

Allerdings bin ich jetzt irgendwie wieder am Anfang...

10 otos.. ok.

aber nur die Rotkopfsalmler nur aufzustocken wär auch irgendwie zu langweilig.

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Oben