Passen Baby-Garnelen durch eine Filtermatte?

Ich habe seit einer Woche White Pearls und ein Weibchen trägt jetzt Eier im Bauchsack. Nun möchte ich die kleinen Baby-Garnelen vor meinen Innenfilter (VitaTech300) mit einer Filtermatte schützen. Passen die frisch geschlüpften Garnelen durch eine feine Filtermatte hindurch?
Das mit der Strumpfhose habe ich auch schon versucht, aber ich habe das Gefühl, daß mein Filter dann nicht mehr richtig arbeitet.

Vielen Dank schon mal!

Hoi,

Strumpfhose wirkt wie ein Feinfilter. Und der ist sehr fein... Ich persönlich muß den alle 2 Tage etwas drehen, so das das Wasser durch eine andere Stelle durchfließt. Und wenn Du sozusagen einmal rundrum bist - dann mußt du es entweder gründlihc auspülen oder ein neues Stück Nylon nehmen...

Guten Morgen,
hat keiner Erfahrung mit einer feinen Filtermatte? Passen Baby-Garnelen dort hindurch?
Ich möchte keine Strumpfhose nehmen... :roll:

Hallo,

ich habe in meinem Garnelenbecken eine mittelgrobe Matte für den HMF genommen und nun zum ersten Mal White Pearl Nachwuchs. Habe bis jetzt keine "Baby-Nele" hinter der Matte gesehen, dafür einige an der Matte dran. Demnach sollten die dort nicht durchpassen.
Wenn du eine feine Matte nimmst, sollte also auch nix passieren.

Das mit dem Strumpf hatte ich auch mal probiert als noch ein Innenfilter im Einsatz war und ich war davon nicht so begeistert. Daher dann auch die Umstellung auf einen HMF.

Oben