Panzerwelszucht ab welche AQ größe???

Hallo,

ich hab die Suche Funktion genutz habe aber leider nichts pasendes gefunden!!! :wink:

ich wollte fragen ob ich in einem 12l AQ züchtet kann.(ein Wurf)
Ich weiß das ist zwar viel zu klein für dauerhafte Haltung aber wens gut läuft sind sie nicht Länger wie einen Monat drin. Also ich denk das wäre Tierquelerei aber vieleicht gibt es ja andere Meinungen. Und bitte nicht meckern!!! :wink:
Danke schon mal im voraus.

Ps: Es sind Corydoras paleatus

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich so wohl fühlen und in so einem kleinen Becken ablaichen. Ich züchte Welse eigntlich immer in einem 54L. Becken.

Grüßle Wolf

Hallo,
Ich habe meine Pandas in nem 54l Becken sie laichen regelmäßig ab die Eier setz ich dann in ein 12l Becken und warte ab, bisher sind nach einiger Zeit immer 2-3 Junge rausgekommen, Ab einer bestimmten Größe nehm ich sie dann raus.
mfg anika

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hey Sebi,
Seb! schrieb:
danke für eure Antworten! Ich hab gerade sowieso gemerkt das ich nur Mänchen hab :shock: .

Das ist die denkbar schlechteste Voraussetzung zum züchten, da solltest Du was machen. Obwohl, da fällt mir gerade ein, ich hatte von meinen Pandas auch nur Männchen und diese haben sich dann eben mit den Sterbaiweibchen vergnügt :wink: . Dies ist aber nicht unbedingt die beste Lösung.

Grüßle Wolf

Kann man einen Unterschied zwischen Panzerwelsmännchen und -weibchen "sehen"...? Sind die Weibchen vielleicht runder gebaut?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
CGB schrieb:
Kann man einen Unterschied zwischen Panzerwelsmännchen und -weibchen "sehen"...? Sind die Weibchen vielleicht runder gebaut?

Das hast Du absolut richtig erkannt, am besten sieht man es von oben.

Grüßle Wolf

Oben