Pandawelse

Guten Morgen,

ich bin letztens durch den Laden meines Aqua-Handlers gelaufen und habe mich dabei in die Pandawelse dort verliebt. :)
Jetzt überlege ich mir ob ich sie mir kaufen soll.
Weis jemand von euch was die Kleinen brauchen? Bzw was sie gerne fressen.

Mein Besatz in meinen 112 l Becken ist:

10 Rote Neons
4 Guppys
4 Antennenwelse
5 Siamesische Rüsselbarben
ca. 10 Anmanogarnelen

Ich weis das die Antennwelse und die Siamesischen Rüsselbarben zu groß werden für das Aquarium. Aber im Moment sind sie noch klein. Ein größeres Becken ist schon in Planung.

Kann ich mir die Pandawelse noch kaufen oder sind dann zu viele Fische im Becken?? Wie viele brauche in mindestens von ihnen??

Viele Dank schon mal für eure Hilfe!

LG anne
 


Hallo Anne,

ich finde auch, dass du dich erst mal um das größeren Becken für die Ancistrus und die Barben kümmern solltest. Wenn die dann raus sind würde ich erst mal Fragen, ob du Sand im Becken hast. Pandas sind sehr kleine Corydoras und bei denen halte ich Sand für sehr wichtig, damit sie dem natürlichen Buddelbedürfnis nachkommen können. Wenn auch das dann später gegeben ist, würde ich dir bei 112 Liter einen 10er Trupp vorschlagen. Dann fühlen sie sich bestimmt wohl. Fressen tun sie alles, was du auch jetzt schon füttern solltest. Die Flocken, die am Boden landen, Welschips, rote Mückenlarven, vielleicht auch Tubifex... Aber das wird dann ja später erst Thema :wink:

LG Marina
 
Danke schon mal für die Antworten.

Leider wird das mit dem größeren Aquarium erst was gegen Ende des Jahre oder Anfang nächsten Jahres. Aber ich spare schon fleisig damit ich mir ein größeres Aquarium kaufen kann.

Ich habe jetzt Sand im Aquarium. Habe mich extra damals für Sand entschieden weil ich eben gelesen habe, dass Welse gern Sand mögen :)

Okay dann werd ich mich jetzt erst mal um die anderen Fische kümmern und erst ein ein paar Monaten mir die Pandawelse anschaffen.

LG anne
 


Oben