Sind Pandawelse Algenfresser ?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe gerade etwas im Internet geforstet aber leide nichts gefunden . Meine Frage ist sind Pandawelse Algenfresser, Fleischfresser oder etwas alle ?

Weil wir haben uns einige geholt und ich finde die ja extrem niedlich und möchte diese auch perfekt pflegen . Wir haben uns extra Fleischfutter für sie besorgt, weil der händler meinte das diese nötig sei. Aber bis jetzt mögen sie diese nicht so eher fressen sie das Welsfutter mit pflanzlichen Teilen !

Vielen Dank auch für die Antworten

LG

Huhu,

soweit ich weiß sind Panzerwelse omnivor, fressen also alles, wobei ein größerer Fleischanteil angebracht ist.
Meine Zwerge gehen an alle Tabletten, aber auch an Algenfutterblätter und gekochten Brokkoli, das soll man aber nicht zu oft füttern.
Frostfutter wird sehr gerne angenommen, lebende Tubifex oder anderes absinkendes Lebend Futter wird auch sehr gemocht, da werden die richtig aktiv! Das regt auch die Laichbildung an :wink:

LG, Pia

Da kann ich Pia nur zustimmen.

Grundsätzlich würd ich es auch so halten, verscheidene Futterarten auszuprobieren, und dann bevorzugt das zu nehmen, welches sie auch am meisten fressen. Es bringt ja nix, irgendwas zu füttern, was die Fische dann eh nicht fressen. Denke bei echtem Fischfutter kann man da auch nix falsch machen, wenn man dann anfängt sein eigenes Essen mit den Mitbewohnern zu teilen, dann sollte man erst vorsichtig an die Sache ran gehen und es nicht übertreiben.

Und der Händler wollte nur Geld verdienen...

Gruß
Michael

Oben