Pandas - wieviele kann ich noch dazu tun?

Hallo

mein Becken hat das Bodenmaß 100x40. Darin sind bisher 2 Antennenwelse (beide Weiblich) und 4 schraffierte Panzerwelse. Die schraffierten möchte ich aber nicht mehr aufstocken, leider sind mir 4 gestorben :(, sondern Panda Panzerwelse dazu setzten.

Geht das und wieviele kann ich denn noch dazu tun? Ohne das es jetzt zu voll wird. Dachte irgendwas zwischen 8 - 12 Stk?

Das mit dem abgeben versuche ich schon. Das ist aber sehr schwierig. Man muss erstmal jemand finden der die gebrauchen kann und abholt.

Ich denke schon das die sich vertragen werden oder? Sind ja eigentlich Gesellige Tierchen. Außer es wird mit denen zu voll am Boden.

Hallo,

was ein hilfreicher Post :wink: , lag wohl an der Uhrzeit.

Moin,

und warum das?
Darf man nicht zwei Arten Corydoras zusammenhalten?

Also ich hatte die Paleatus und Arcuatus, je 4 Stück, in einem Becken ohne Probleme. Pflügten beide gemeinsam durch den Sand. Da ich aber persönlich keinen "Misch-Masch" wollte, habe ich Sie getrennt und die Paleatus aufgestockt.
Geht nach meiner Erfahrung gut mit zwei Cory.Arten.

Hallo,

Brender schrieb:
Hallo

Geht das und wieviele kann ich denn noch dazu tun? Ohne das es jetzt zu voll wird. Dachte irgendwas zwischen 8 - 12 Stk?

da würden auch noch viel mehr gehen (> 20) bei den kleinen Fischen und der großen Grundfläche. Die Tiere sind sehr gesellig.

Gruß

Timo

Hallo,

klar kann man 2 Cory. Arten zusammen halten, mache ich auch so mit Cory. Adolfoi und Cory. Sterbai.

Nur ich finde es ist schöner wenn man von einer Art 12 Stück hat anstatt nur 6 Stück von jeder.

Deshalb gebe ich meine Cory. Adolfoi auch hab, und werde die Sterbai´s aufstocken.

Mfg
Daniel

Ah gut. Ich hatte halt Angst das es vielleicht zu voll werden könnte. Dann werde ich mir ein paar besorgen und die anderen 4 versuchen abzugeben.

Panzerwelse können sich auch untereinander kreuzen, welche Art mit wem weiß ich nicht aber Sterbai und Pandas tun das z.B. ;) gabs auch schon Bilder vom Nachwuchs. Der sah aus wie ein Panda aber mit den Neonflossen.

12Stk ist doch erstmal schön anzuschauenen, je nachdem wie dein Becken Strukturiert ist kannst ja dann noch aufstocken.

Viel Spaß mit dem Wuselhaufen :)

mfg

Oben