Panda-Baby - Fragen

Hallo!

Da sitze ich vorhin vor meinen AQ und denke, ich gucke nicht richtig: Ein Fischbaby. Und da in dem Becken nur die Pandapanzerwelse und die Nelis leben, kann es nur ein Panda sein. Der Lüdde ist ca. 7mm und man kann schon den typischen schwarzen Strich, der über die Augen verläuft, erkennen. Tja, unverhofft kommt oft, denn von Laich war bisher keine Spur, zumindest habe ich keinen gesehen. Und drauf angelegt hatte ich es auch nicht.
Nun habe ich ein paar Fragen:
-Wie alt mag das Fischlein ungefähr sein? Er ist ca. 7mm und einen Dottersack hat er auch nicht mehr.
-Wie viele könnten es unter Umständen noch sein? Gibt es da vielleicht so ungefähr Werte (zwischen 10 und 20) oder so?
-Muß ich den süßen irgendwie speziell füttern? Die normalen Futtertabletten scheinen ihm zu schmecken.

Danke & Gruß
Yvonne

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
mit 7mm ist er schon über das schlimmste hinweg. Du kannst ihm ja ab und zu was gutes tun und mal lebende Mikrowürmer oder frisch geschlüpfte Artemia füttern. Wie viel e es sind kann man nicht sagen. Vielleicht einer oder aber auch viele. Ich habe vor kurzem mein 60L. Becken ausgeräumt und 21Junge C. Adolfoi gefunden und zwar in allen Altergruppen.

GRüßle Wolf

Oben