Paarungsverhalten zwischen Mollys

Hallo!

Nachdem mein Aquarium seit Anfang Juli nur 9 Bewohner hatte (2 große, 4 mittlere Blackmollys und 3 Babymollys), hab ich gestern meinen Besatz mal aufgestockt.
Hab dazu auch zwei weiße bzw. gepunktete "Dalmatinermollys" bekommen.
So meine Frage:

Wie verhalten sich die zueinander? Normalerweise sollten die sich schon untereinander paaren?
Bei den kleineren weiß ich leider nicht ob sie weiblich oder männlich sind.
Die 2 großen Blackmollys sind auf jeden Fall ein Paar und somit müsste die neue Aufteilung 3:1 eigentlich passen, oder?

Viele Grüße, Arnold

PS: Ich finde dass mein Aquarium damit jetzt "voll" ist. Oder meint ihr dass da noch was rein geht? Gesamter Besatz steht im Profil.

:fisch: hi
ich habe black mollis, dalmatinermollis und silbermollis die haben es immer querbeet gemacht!!!
in den nächsten tagen (ca.15 tage noch),dann werde ich das ergebnis sehen!!!!!!!!!!!!!!! :D :fisch: :fisch: :fisch:

Ne aber mal ne andere Frage: Könntest du mal deine Wasserwerte posten? Ich habe nämlich auch Lebendgebärende mit Keilfleckbärblingen, die passen ja von den Wasserwerten nicht so gut zusammen....

Trotzdem gehts meinen Keilflecks gut... Wie is das bei dir?

lG
Jonas

Genau das selbe hab ich mir eigentlich auch gedacht!
GH: 6 - 7
KH: 4
PH: 7,4

Für Mollys eigentlich zu weich, für die Keilfleckbärblinge ein zu hoher PH-Wert. Wobei es da ganz unterschiedliche Angaben gibt!
6,5-7:
http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... morpha.htm

5,3 - 5,7:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keilfleckb%C3%A4rbling

Also entweder sind sie gar nicht so anspruchsvoll mit dem PH-Wert oder es gibt so verschiedenartige Zuchtformen. Eventuell sind die Werte auch gar nicht so bedeutend, vielleicht nur wenn man Nachwuchs haben will...

Wie lange leben die bei dir schon? Wobei du ja ganz andere GH und KH-Werte hast wie ich...

May

Mitglied
Hi,

Mollys sollten wirklich in härterem Wasser gehalten werden, da sie sonst krankheitsanfälliger sind.

Die Schwertträger werden außerdem zu groß, denen sollte man schon 100cm Kantenlänge gönnen.

Auch denke ich, dass du zuviele Mollys hast, 9 Stück in 112L sind schon viel.

May schrieb:
Hi,

Mollys sollten wirklich in härterem Wasser gehalten werden, da sie sonst krankheitsanfälliger sind.

Hallo!
Ich hab die Fische von einer Bekannten mit nahezu identischen Wasserwerten. Deswegen bin ich der Annahme, dass die sich im Laufe der Jahre schon an unser Wasser gewöhnt haben.
Meinst du nicht auch?

May schrieb:
Die Schwertträger werden außerdem zu groß, denen sollte man schon 100cm Kantenlänge gönnen.

Auch denke ich, dass du zuviele Mollys hast, 9 Stück in 112L sind schon viel.
Solange sie noch so klein sind wie jetzt würde ich sie gerne im 112er lassen. Später eventuell mal ausquatieren. Außderm sind es 3 Männchen, die eigentlich gar nicht zu groß werden sollten...

Gruß Arnold

Oben