Paarungsverhalten??!!

Hi hi...
also...
hab mir jetzt entlich mein sbbweib gekauft...
direkt nach dem einsetzten... so 2min. später, fingen mann und frau an, sich so zu umkreisen, auch ruppige "KÜSSE" waren mit von der patie....
is das jetzt sowas wie erste annäherungsversuche, sone art paarungsverhalten oder wollen die nur kräfte messen... revier festlegen...--> sprich, sie können sich nicht leiden???!!!

ich hoffe ma nich....

grüße... marian

Aslo eins steht fest: wenn sie sich 'küssten', dann waren es 2 männer
das ist eigentlich maulzerren, revierkämpfe.
oft bei chichliden. :wink:edit: oder was auch immer(buntbarsche)

May

Mitglied
Hi,

beim Paarungsverhalten schwimmen die Fische umeinander im Kreis und berühren sich mit dme Maul in der Genitalgegend (wenn ich das mal so ausdrücken kann, weiß nicht ob man beim Fisch auch Genital sagt, denke mal schon).
Die Färbung wird meist intensiver und die Fische bleiben in der Nähe ihres ausgewählten Brut-/Ableichplatz.
Beim Weibchen ist die Leichpapille zu sehen, eine kleine Ausstülpung in ihrem Genitalbereich.

"beim Paarungsverhalten schwimmen die Fische umeinander im Kreis und berühren sich mit dme Maul in der Genitalgegend (wenn ich das mal so ausdrücken kann, weiß nicht ob man beim Fisch auch Genital sagt, denke mal schon).
Die Färbung wird meist intensiver und die Fische bleiben in der Nähe ihres ausgewählten Brut-/Ableichplatz."

@May--> DAS IS ES!!!!:D danke..... :p

@marley

das ham zwei männer bei mir auch ma gmacht.... ich hatte ma zwei paare, beide abgegeben.....
aber die kennzeichen dafür, dass das eine mann, das andere frau ist, sin eindeutig...
der mann hat einen verlängerten dritten rückenflossenstrahl, das weib hat das nicht --> sprich alle in etwa gleich groß!!!!:wink:
es KANN eigentlich nur mann un frau sein....
mitlerweile geht es auch... ich deke das war sowas wie eine willkommensATTACKE!!

dann danke an euch zwo

gruß marian

achso... ich vergas...

das küssen in den "genitalberich" hab ich jetzt noch nich gesehn, vllt auch einfach nich drauf geachtet--> übersehen....
dann nochma danke

die ssen sich jetzt weitesgehend in ruhe.... das weibchen flüchtet vor em männchen wenn es ihr zu nahe kommt....

ähm... beim männchen ist im "genitalb." son milchig ausssehender hubbel...
das weibchen macht gerade was ganz natürliches :wink:

May

Mitglied
Naja belästigen nicht gerade, aber du musst verstehen, dass man auch über das Thema der Fortpflanzung reden kann/muss, ohne dass andere Menschen kichern. :wink: Auch wenn du 12 bist, denke ich doch, dass du verantwortlich mit diesem Thema umgehen kannst...oder?

btw: Ich würde das ja echt gern mal sehen wie ein Fisch Oralverkehr haben soll. :lol:

in was sone frage ausarten kann.... :wink: :wink: :wink: :lol: :lol:
schon witzig.....
die vorstellung.....
:lol: :wink:
mein aq is noch duster.....
montag wieder schule :cry: :cry:
son scheiß....

Oben