Paarung oder Kämpfe?

Ansonamun

Mitglied
Hallo,
habe jetzt seit etwa einer Woche zehn Red Fire und zehn Rückenstrichgarnelen in meinem 54l Aquarium. Nun habe ich beobachtet wie eine kleine Red Fire mit einer etwas größeren Rückenstrichgarnele gekämpft oder gepaart hat. Erst haben sie sich mit ihren Beinen bekämpft und dann hat sich die Red Fire auf die Rückenstrichgarnele gesetzt. Das macht sie jetzt schon 15 Minuten lang. Was kann das sein? Paaren tun sich ja Rückenstich und Red Fire nicht oder? Und außerdem sind sie sehr jung. Muss aber auch sagen das die Rückstrichgarnele ziemlich grün ist und dann vielleicht doch eine Grüne Zwerggarnele sein kann oder können auch Rückenstrich grün sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Ansonamun

Hallo,

ich kann dir nur sagen die zwei Kreuzen sich...und wie Red Fire ist eine Zuchtform der Rückenstrich!

Gruß

Markus

PS: Bei deinem Besatz bleiben irgendwann nur noch farblose und Rückenstrich über!

Ansonamun

Mitglied
Hallo,
bin mehrere Kreuzungstabellen durchgegangen und habe nirgends gelesen, dass die zwei Arten sich kreuzen. Aber es wird schon stimmen was du sagst, kenn mich ja noch nicht so aus in sachen Garnelen.

Und jetzt ist die frage wie ich am besten das Aquarium trennen kann?

Gruß
Ansonamun

Oben