Pünktchenkrankheit und kein Ende

Habe vor ca eineinhalb Wochen 6 Korallenplatys in mein 60l Becken gesetzt und ein Tag später hatten alle, bis auf 2 Antennenwelse wiße Punkte ( habe noch 4 Panzerwelse und 6 Spitzplatys ). Habe dann Esha Exit gegeben, genau nach Anweisung. Es hat eine Woche gedauert, eh meine Fische es überstanden haben ( nur2 Panzerwelse sind gestorben). Allerdings haben 2 meiner Korallenplatys immer noch weiße Punkte und ich habe keine Ahnung, warum sie nicht weggehen. Die Beiden sind total übersäht!!!! Hatte die Temperatur versucht zu erhöhen, doch meinen Panzerwelsen gefällt das nicht. Habe auch schon esha 2000 eingegeben, da ich dachte, ich hätte vielleicht eine andere Krankheit. Aber nichts hilft :?:

Hallo,

wie lange behandelst Du bisher?
Hast Du Wasserwechsel durchgeführt und den Boden abgesaugt?
War oder ist bei der Behandlung Deine Beleuchtung an?

Gruß
Holger

hallo,

ich hatte in etwa vor einigen monaten das selbe problem wie du. hatte mir auch pünktchen eingefangen und mit e*** behandelt. sogar noch länger als nötig, aber kein erfolg. bin dann zum händler gefahren und er meinte zu mir es gibt jetzt neue stämme die gegen die inhaltsstoffe schon imun sind. hab dann mit pu*** bahandelt und auch nichts gebracht. mir wurde dann geraten die temperatur etwas zu erhöhen. habe meinen fischen zusätzlich noch vitamintropfen ins wasser gegeben. bei dem selben händler wurde mir dann zu ci*** geraten was noch neu auf dem markt war. nach 24 std 90% wasserwechseln und dann sollte es auch weg sein. hab ich dann auch gemacht. muss dazu sagen meine punkte waren danach wirklich weg nur leider ist mir durch das zeugs gut die hälfte meines besatzes gestorben. habe das zeugs auch danach bei keinem anderen händler mehr gesehen.

grüße janine

Ich behandel meine Fische seit 11 Tagen. Habe die Temperatur erhöht vor einer Woche, mußte aber wieder niedriger drehen, da 2 Panzerwelse dann eingingen und die anderen vier sich kaum noch bewegten. Was ist "ci" ? Habe normalen Teilwasserwechsel am Wochenende gemacht. Meine Beleuchtung ist 10 Stunden am Tag an, wobei mir gesagt wurde, das würde gehen, wenn ich darauf achte, dass das Wasser grün bleibt ( von Exit)

hallo,

wie warm hast du das wasserdenn gemacht? irgendwie sagt jeder den man fragt was anderes. der eine verkäufer meinte zu mir ich soll die fische in salzwasser tauchen, aber irgendwie konnte ich mir das nich gut vorstellen und wollte den fischen das au nich antun. das ci*** (den namen kann ich ja jetzt hier nicht reinschreiben) hat die hälfte meiner fische gekillt. ich hab die flasche nach der anwendung weggeworfen und kann das zeugs auch echt nicht empfehlen. also ein anwendungs fehler war es nicht. ein bekannter von mir hatte auch mal son problem und der hat zwei wochen mit exit behandelt und dann waren die pünktchen auch weg.

gruß janine

Ich habe die Temperatur auf 29 Grad. Habe jetzt noch einen Versuch gestartet und die Temperatur auf 27 erhöht. Mit dem Salzbad das habe ich auch schon gelesen, denke aber auch, dass es zu viel Stress ist, gerade da die Fische eh krank sind.Jetzt hat nur noch einer Punkte. Hoffe bald ist ein Ende in sicht.

Oben