Osmosemembran-Gehäuse Unterschiede

Hi,
habe eine Osmoseanlage wo ich bis 200er Membranen verwenden kann. Nun wollte ich umrüsten auf eine 400er.
Sprich ich brauche ein neues Gehäuse.

Leider Blicke ich da irgendwie nicht so recht durch. Es gibt welche für Membranen 3012 und 3013. Was ist da jetzt aber genau der Unterschied? Ist die eine eine alte Version und wird nach und nach abgelöst oder warum das ganze?

Grüße Sven
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sven,
Die beiden Membranen unterscheiden sich in der Größe, deshalb brauchst du eben auch das passende Gehäuse.
Ich brauche zum Beispiel eine ganz andere für meine Anlage, da wird es gleich richtig interessant und auch etwas kostspieliger.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,
Aber es ist egal welche man nimmt, oder ist abzusehen das die eine die andere Ablösen wird? Hatte irgendwo gelesen das die eine nur Membranen vor und die andere nach 2017 aufnehmen kann.
Hat die eine Vor- bzw. Nachteile gegenüber der anderen?

Grüße Sven
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sven,
Ich wollte anfangs des Jahres auch meine Membrane wechseln, aber ich benötige ja eine Sidestream und wusste nicht so richtig welche ich genau brauche. Ich habe kurzerhand einfach Jörg Gottwald angerufen und mich aufklären lassen. Es versteht sich von selbst, dass ich natürlich bei ihm bestellt habe.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
Bin noch relativ neu hier im Forum.
Hat Jörg einen Facebook Account oder eine Homepage, worüber ich ihn kontaktieren könnte?

LG Sven
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sven,
Du hättest nur googeln müssen. Du kannst da ruhig anrufen, der Jörg ist ein sehr netter und freundlicher Zeitgenosse und nimmt sich wirklich Zeit für seine Kunden. Er redet einem auch nichts auf, eher das Gegenteil ist der Fall. Mir wollte er auch vom Kauf der neuen Membrane abraten und meinte meine alte wäre doch noch gut.
L. G. Wolf
 
Oben