Online Wasseranalyse

hallo,

ich habe eben ein wenig auf der seite von JBL rumgestöbert (langeweile :roll:) und da ist mir die online wassseranalyse aufgefallen. ist eine ganz nette sache wo man seine wasserwerte mal überprüfen kann. sicher will der hersteller nur seine produkte besser an den mann (oder auch die frau :) ) bringen aber ich fands informativ da die auswertung gut erklärt ist. deshalb hier mal der link: http://www.jbl.de/onlinelabor/onlinelabor_step1.php

gruß und gute N8
ulli

P.S an die mod's: sollte der link schonmal gepostet worden sein, die suche ergab keine treffer, dann bitte löschen.

Hallo,

ich halte nicht viel von dieser online Analyse. Wer weichsaures Wasser für seine Fische hat und kein Co2 zuführt wird an fast jeder Stelle darauf hingewisen, dass er seine Werte verändern sollte.

Mein Aquarium läuft aber mit diesen Werten sehr gut!

Gruß Knut

Hallo zusammen;

Da der Bezug zum konkreten Aquarium mit seinem Besatz und der Bepflanzung hier völlig außen vorbleibt ist eine Aussage "normal" oder "zu hoch" usw. kein Bezugspunkt für irgendeine objektive Analyse. Der Verdacht zum Erwerb nutzloser Wassertest zu suggerieren ( keine Abarbeitung bei offenen Feldern) oder anderer WW ändernder Produkte, liegt hier näher als eine seriöse, verwertbare Information.

Gruß Dirk-Werner

Oben