Online Fische kaufen

May

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

und da habe ich direkt wieder eine Frage.

Wer hat sich Fische schonmal online bestellt und mag berichten?
Bei mir in BI und Umgebung gibt es fast ausschließlich nur die große Zookette und besonders gut geführt sind die nicht.
Online-Kauf ziehe ich daher evtl. in Betracht, habe allerdings ,,Null" Erfahrung damit.

Gruß Astrid
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Guten Morgen Astrid,

Ich kann dir leider keine aktuellen Erfahrungen geben aber ich habe 2020 und auch Jahre davor immer bei Interaquaristik bestellt. Die Fische kamen gut verpackt mit Go einen Tag nach Versand bei mir an und ich hatte bisher auch nicht mehr Ausfälle als wenn ich die Tiere im Laden gekauft hab. Garnelen habe ich immer bei Garnelio gekauft. Auch da war ich immer sehr zufrieden. Du musst bedenken das die Händler ihre Tiere auch nicht anders bekommen. Also ersparst du ihnen tatsächlich den Weg vom Laden zu dir nach Hause indem du sie direkt zu dir liefern lässt.
Lg
Antonio
 

Enya

Mitglied
Guten Morgen!
Meiner Erfahrung nach habe ich 2x pos. Erfahrung von einem Onlinehändler gemacht waren allerdings nur wirbellose Tiere. Die Tiere kamen in einer Thermobox mit Wärmepads super verpackt binnen 12 Std. bei mir an. ( dort immer wieder gerne ).
Danach ging es zu den Fischen und bei dem Onlinehändler war es ein Griff ins Klo.
Ich bekam zwar nach Wochen Ersatz aber dort würde ich nichts mehr lebendes bestellen.
Ich bekam darauf hin hier 2 Adressen die super sein sollen die ich aber noch nicht getestet hatte da ich den restl. Besatz mit dem Auto geholt habe.
 

Elvira B.

Mitglied
Naja, wir haben hier nur kleine Zoohandel mit begrenzten Angebot, wo man das kauft, was es gibt oder eben nicht. Dieses oder jenes kann man noch bestellen, aber auch nur begrenzt, von daher habe ich viel bei verschiedenen Onlinehändlern gekauft und habe bis jetzt auch keine Pleite erlebt. Is durch den Transport teuer, aber es kam immer gut verpackt und sicher an.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

ich habe vor eteas mehr als einem Jahr erstmals online einen mehr oder weniger kompletten Besatz ca 35 Tiere bestellt und es war in Ordnung. Lieferung pünktlich, Tiere fit
 

Krallenkröte

Mitglied
Morgen Astrid,

Ich habe mit Online-Handel sehr gute Erfahrungen gemacht.
Garnelen habe ich bei Rainbowshrimp, Aquania und Garnelio gekauft und die wurden in einer dementsprechenden Verpackung mit Heatpack mit Normalversand verschickt. Unsere Zwergkrallenfröschen sind von Zierfische (gehört mit Garnelio zusammen) mit einem speziellen 24h Versand verschickt worden. Der kostete 20€ und die Verpackung nochmal 5€.
Alle Tiere sind bei uns putzmunter angekommen und ich hätte nicht mitbekommen, dass jemand eingegangen ist (die eine Garnele aus meinem Thread kam von privat).

LG,
Julia
 

Shai

Mitglied
Hey,

ich hab letztes Jahr 2x bei Tropicwater bestellt und dort lief alles super. Kontakt war sehr gut, auch bei Rückfragen. Ebenfalls die Kommunikation zum Versand.
Die Tiere waren gut verpackt und in einem wirklich guten Zustand.
Ich würde immer wieder dort bestellen.

Grüße,
Lars
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
seit Jahren bekomme ich Tiere online. Die Krux ist nie die Versanddauer, sondern immer die Verpackung.
Einmal habe ich meine seltenen Lutino-Endler nach Berlin verschickt, der Empfänger hatte Durchblick und hat mir breathing-bags geschickt, für jeden Fisch einen.

In neuerer Zeit wird vieles per Übernachtexpress angeboten, der Expressdienst funzt auch, wie lange die Tiere verpackt beim Versender stehen sagt keiner.
 

Fritz5

Mitglied
Hallo Astrid,

ich wohne ja auch in Bielefeld und kaufe alles. bei einem Händler aus Osnabrück-Melle: Vater-Sohn-Betrieb. Hatte bisher immer super Beratung, mir ist noch nie ein Tier nach dem Einsetzen verstorben, Vieles züchten die selber nach und die sind einfach super hilfbsereit und auch ehrlich.

Falls die 40 min Fahrt für Dich es also Wert sind, probiers mal bei TK-Aquaristik!
 

May

Mitglied
Hallo Fritz,

die habe ich bei meiner Google-Suche auch schon mal gesehen, wollte aber die Strecke nicht ,,auf gut Glück" fahren.
Dann werde ich mir die doch mal anschauen. Die Öffnungszeiten sind für mich nur etwas ungünstig.

Gruß Astrid
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

jo kannst auch bescheid sagen dann bring ich dir mit was du brauchst, wenn ich das nächste Mal da bin! ;) Spaß beiseite: es lohnt sich!
 
Oben