Garnelen Online bestellen

Marcel-

Mitglied
Hallo zusammen,

könnt ihr mir einen guten Online-Shop für Wirbellose empfehlen? Hattet ihr schonmal negative Erfahrungen mit einem Verkäufer?

1_hajo

Mitglied
Hast du schon mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut? In den letzten Jahren habe ich mir angewöhnt nur noch privat zu kaufen. So habe ich immer einen sehr guten Eindruck wie die Tiere gezüchtet und gehalten werden. Damit bin ich immer gut gefahren.

JoKo

Mitglied
Ich habe gute Erfahrungen mit garnelenhaus.de gemacht.

Falls man nicht privat kauft und online bestellt, sollte man auf jeden Fall die paar Euro mehr für den Express Versand wählen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marcel,
Ich würde dir auch ebay Kleinanzeigen empfehlen, da sind sie meist günstiger.
Unser @cheraxfan2 weist jeden gleich darauf hin, dass seine caridina nicht über einen Leitwert von 300 gehalten werden können und so etwas ist z. B. sehr seriös.
Ein shop versendet halt und gut.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marcel,
Ich glaube Hans versendet auch. Du kannst ihn ja mal anschreiben, was er zur Zeit da hat.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Der ist schon da der Hans :) Kommt natürlich drauf an was Marcel haben will, alles habe ich auch nicht. Bei der ganzen Versenderei heißt es Augen offen lassen, auf ebay sind teilweise Angebote die sind unter aller S*u, neulich hat jemand 3 mm Garnelen geschickt bekommen. Am besten findet man dort jemand der in der Nähe wohnt. Sonst kann ich noch aus eigener Erfahrung Garnelen-Tom und Garnelen-Bremen empfehlen, natürlich sind die Logemänner mit ihrem Garnelenhaus auch Spitze.

scapine

Mitglied
Noch eine Stimme für Garnelen Tom. Sehr schöne, robuste und vermehrfreudige Tiere. Mittlerweile weiß ich praktisch nicht mehr wohin damit, bestellt hatte ich so um die 20, glaube ich.
Garnelio ist ätzend, aber zu Anfang wusste ich es nicht besser und es begegnet einem ja praktisch überall. Viele Ausfälle, aber was ich nun an Nachzuchten habe, ist hübsch und stabil.

Oben