Garnelen im Online-Shop

Hallo,

kennt ihr einen guten Online-Shop bei dem man günstig Garnelen kaufen kann, die auch eine gute Qualität haben, d. h. keine Krankheiten ins Becken bringen oder nicht schnell eingehen, und bei dem der Versand auch günstig ist?

Habe schon geguckt weiß aber nicht was ich davon halten soll:
rendo-shrimp.de
fraku-aquaristik.de
garnelenandmore.de

mraqua schrieb:
Hallo,
Garnelen würde ich immer von Privat Kaufen.

Begründest du das auch? Hast du selbst schon bei einem Online-Shop Garnelen gekauft? Ich werde es demnächst tun und gehe unvoreingenommen an die Sache heran und bilde mir dann selbst ein Urteil.

mfg
danny

Hey,

Also das Auktionshaus von dem Link unter mir kann ich nur empfehlen, ist wirklich eine gute Alternative zu normalen Shops und Privat. Preise sind meistens in ordnung und die Qualität war bis jetzt auch immer gut.

Gruß,
Isabel

Hab vor einigen Wochen bei fraku-aquaristik Nashorngarnelen bestellt. Hab die hier nirgendwo gefunden. Sie waren sehr gut verpackt, in Styroporbox und hotpack. Das Paket wurde um 16 Uhr losgeschickt und war 20h später da (700km). Eine Garnele war tot, die anderen leben auch jetzt noch

OR

Mitglied
Hi

bevor es richtig kalt wird habe auch ich jetzt noch bei Rendo.Shrimps bestellt...mal schauen wann und in welchem Zustand die Tiere ankommen..

Oscar

Hey Oscar,

wäre auf jeden Fall nett, wenn du dann hier nochmal darüber berichten würdest. Habe mich bisher noch nicht festlegen können zwischen Rendo und Gümmer. :?

mfg
danny

OR

Mitglied
Hi

die Preise bei Rendo sind mMn besser und ich habe so gut wie nur positives gelesen im Netz...

Werde gerne hier berichten!

Oscar

Hey,

joa, der Preissturz bei den Taiwanern und hohen Red Bee Grades war schon krass die letzten Monate...
Mir stellt sich halt die Frage, ob die "High Quality Roten Sakuras" von Rendo dasselbe sind wie die "Taiwan Sakuras" bei Gümmer... :roll: Optisch für mich nicht zu unterscheiden...

mfg
danny

OR

Mitglied
Hi

choize schrieb:
Optisch für mich nicht zu unterscheiden...
Zumindest auf den Fotos nicht :wink: Wir haben Black Bee, Red Bee und Red Crystal bestellt...Red Bees gabs nur noch 4 (Grades A-S), deshalb setze ich nochmal 4 CR K4 dazu...sind mMn eh dieselben Arten...
Mein Bruder mischt Black Bee und CR...ich hätte es nicht gemacht, aber da er nicht gezielt züchtet wohl kein Problem...wobei ich auch nicht wirklich Garnelen züchten will, sondern mich über ein bisschen Vermehrung freue, und evtl. ab und zu aussortiere. Ich denke dafür werden die Tiere von Rendo allemal reichen.
Und wo sonst bekommt man in einem Shop Red fire für unter 1€? :wink:

Oscar

ischhalt

Mitglied
Hi

OR schrieb:
Und wo sonst bekommt man in einem Shop Red fire für unter 1€?

Hehe da vielleicht nüsch. Von mir hätteste aber sicher weit drunter welche haben können :mrgreen:
Aber wer will schon so blasse Tiere . :p

lg Lisa

Anhänge

• IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 195

OR

Mitglied
Hi

schon klar, Red fire würde ich auch immer privat kaufen, ich habe meine für unter 0,50€ bekommen :wink: Aber Crystal red K4 Oder Red Bees A-S bekommt man sogar von privat kaum günstiger als bei Rendo (ca. 2€ für K4). Die RF waren nur zum Vergleich mit anderen Shops...bei uns in den Läden kosten die immer um die 4€ :shock:

Oscar

Moin!

Ist zwar schon ein älteres Thema aber ich kann Garnelen-Gümmer empfehlen.
Super netter Kontakt, die Tiere sind super fit und gesund (selbst nach dem Transport) und die restlich angebotene Ware ist auch top!
Preise gehen in Ordnung. :thumleft:

Diddy

Mitglied
Hallo,

ich hatte jetzt bei Rendo bestellt und bin eigentlich unzufrieden: Die Bearbeitungszeit ist leider sehr lang und viel wichtiger, die Verpackung war schlecht.

Das Ding war zwar gut verpackt, allerdings waren die Tüten nur zugeknotet und das war nicht dicht. Die Tüte also ausgelaufen und das Heatpack gewässert. Das Heatpack hat dann natürlich nicht mehr geheizt und bei den Temp. waren die Garnelen mehr tot als lebendig. Den Vorfall habe ich Rendo geschickt aber scheinbar dauert das Bearbeiten der Emails auch so lange wie der Versand. Die Preise sind okay, die Tiere auch ganz gut aber wie gesagt, Bearbeitungszeit und die Art der Verpackung unzureichend.

hi!! :dance:

ich bin neu hier grüsse euch erst mal ganz lieb!! :D
ich habe meine nelen bei garnelen and more gekauft und ich muss sagen ich war sehr zufrieden!! die kleinen waren nach 1,5 tagen da ( ohne blitzversand!! ) den kleinen rackern ging es sehr gut!! kaum an mein aquarium gewöhnt schon wurden sie fleissig!! mir wurde eine mehr geschickt und eine der garnelen hatte eier!! die transporttüte war mit gummi verschlossen und noch eine zusätzliche tüte befand sich darüber. in der tüte befand sich ein stoffnetz zum festhalten!! ich habe für 3 euro noch eine styroporkiste gekauft zusätzlich befanden sich noch 2 heatpack darin die immer noch leicht warm waren!! ich würde immer wieder bei Garnelen & Moor bestellen!! finde die tierchen auch echt nicht teuer.

lg

www.garnelio.de sind auch super und erstatten sogar den preis falls doch mal ein tier nicht gesund oder lebend ankommt da man dort auch er sofortüberweisung bezahlen kann finde ich das super, guemmer ist auch ok aber leider muss man da mit normaler überweisung bezahlen was dann nochmal etwas dauert leider.

Oben