Oh, oh, ich glaub ich hab alles falsch gemacht....

Re: Ok, mach ich!

Aqua-fun schrieb:
Ok, und wie lange sollte ich Nitrit noch tägl. messen?

Wann sollte ich den die Fische wieder füttern?

Das AQ - Wasser ist seid gestern fast klar, ich denke heute noch, und dann ist das Wasser Glasklar! Ist das ein gutes Zeichen, oder ganz normal?

lg Nadine

Hi Nadine,

drei posts nach deiner Frage und keine Antwort :roll:

Das Nitrit miss weiterhin täglich... solange bis der Nitritpeak eingesetzt hat. Kommen wird er und dann mußt du reagieren.

Füttere deine Fische ganz normal... täglich, aber kleine Portionen die sehr schnell komplett aufgefuttert sein müssen und einmal in der Woche ein Fastentag.

Ja.. das die Trübung sich nun legt ist normal :wink:

yalima7 schrieb:
Hallöle,

ich muss mal kurz was zu Verkäufern sagen. Man sollte meinen, wenn diese Tiere verkaufen, sollten sie sich auhc damit beschäftigt haben und sich somit auskennen. :roll:
Ich habe mal vor ein paar Tagen ein paar Geschäfte abgeklappert und mich auf "null Ahnung" gestellt. Ihr glaubt nicht, was die da einen alles verkaufen wollen! Guppys zu Malawibarschen "geht gut, hab ich selber zu Hause", Golden Nuggets bei Zimmertemp und im 54l Becken "da können Sie ruhig noch ein paar davon reintun" RF´s zu Barschen (lecker) "die vertrgen siech hervorragend" auf die Frage wie lange soll ich das Becken ohne Fische laufen lassen "das ist doch quatsch, die nehmen Sie jetzt mit und geben sie vorsichtig in Ihr Becken".......usw. ich könnte ein Buch darüber schreiben! Von den Heimtieren fang ich gar nicht erst an!!!
Darum: NIEMALS Verkäufern Galuebn schenken, es wird hin und wieder bestimmt einer dabei sein, der sich wirklich auskennt, aber den unter den anderen rauszupicken..........

Hallo, mit den Verkäufern hast du recht. Da hat wohl so jeder seine negativen Erfahrungen machen müssen.

Ich möcht aber mal ein Lob für einen Verkäufer loswerden, da immer die Verkäufer als Profitsüchtig eingestuft werden, was bestimmt zu 80% wahr ist.

Mein Händler www.giga-zoo.de (vielleicht schon mal gehört) (Deggendorf)
hat dagegen wirklich etwas auf dem Kasten was die Aquaristik angeht ! Er hat mich von Anfang an immer gut beraten.

wollt ich nur kurz mal dazu sagen. :lol:

Na dann sollten mehrere hier dort einkaufen und sich beraten lassen!!!
Dann gibt es bestimmt viel weniger Anfängerprobleme und Verzweiflungen!!!!! Heute war ich erst wieser in einem Geschäft..... ich fang gar nicht erst an........Gibt leider nur sehr wenige GUTE Verkäufer, die echt was davon verstehen was sie erzählen :D Toll, das es auch noch solche Verkäufer gibt!!!!! :thumright: :blumen:

Ich finde es super, dass ihr diesen Thread mal wieder nutzt um über gute und schlechte Verkäufer zu plaudern :roll:

Das hilft Nadine ungemein :?

Nadine, welchen Eindruck machen denn deine Bewohner?
Alles munter?

Ist meiner nach auch mal wichtig über Verkäufer zu diskutieren.
Passt zwar ned richtig daher aber egal :) Auserdem hatte ich geschrieben das wollte ich nur kurz mal dazu gesagt haben.

Eigentlich wollt ich dazu nix mehr schreiben, weil das hilft Nadine ja ungemein,wenn wir über Verkäufer reden.

Dachte mir mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.......

Aber wie du siehst hat sie sich 4 Tage ned gemeldet

Endweder Fischis tot :roll: -Hobby aufgegeben..............oder???? Wer weis......

Hallöli nochmal,

ich finde es unter anderem auch wichtig mal kurz über Verkäufer zu reden, denn gerade Anfänger schenken ihnen oft Glauben und hier ist ja ein guter Treffpunkt um ebne über solche Erfahrungen auszutauschen. Ich kämme ja nicht ALLE Verkäufer über einen Kamm, aber eben viele, da ich (und bestimmt viele andere auch) leider die Erfahrungen gemacht habe :D

Was machen Deine Fischlis nun?

Oben